10.08.2007, 16:32
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Jochen
Öl schon gewechselt?
ja. Bei IMC wurde allerdings ein anderes Additiv beim Öl-Komplettwechsel (Kein GM Zeugs) eingefüllt als das, was Du benannt hast.
Ich dachte es wäre jetzt besser. Stimmt aber nicht. Habe ich erst am letzten Wochenende bemerkt. Es kracht beim schalten bei ca. 230km/h vom 4ten in den 5ten wie eh und je.
Wow, hast Dir aber Zeit gelassen mit der Antwort
Tut mir Leid das es bisher keine Besserung gab. Wenn Du hier um die Ecke wohnen würdest hätten wir die Suppe schnell mal selbst wechseln können. Dann hätte ein negatives Ergebniss nicht gleich zu große Kosten in Dein Budget gerissen... und das TAF-X zusammen mit Mathy kostet nicht die Welt...
Ich denke auch das wieder ATF Öl ins Getriebe gefüllt worden ist, oder haben die auch das Castrol TAF-X nach Deiner Anweisung eingefüllt?
Ich hatte sowohl mit dem GM ATF3 Getriebeöl als auch mit dem sehr teurer Mobil1 ATF3 die gleichen Schaltprobleme vom 4. in den 5.. Erst nach dem Wechsel auf das Castrol TAF-X (Schaltgetriebeöl, von GM eigentlich nicht für das M6 getriebe der C5 zugelassen) sind die Probleme komplett verschwunden.... toi toi toi.
Viele Grüße, und gute Besserung (fürs Getriebe)
Jochen