10.08.2007, 01:50
Wenn die Zündung eingeschaltet wird, geht der DZM auf Null. Wenn Du allerdings den Motor abstellst, kann der DZM bei 1000 U/min stehen bleiben. Das ist normal.
Leider liegt mein Motor auseinandergenommen in ein paar Kisten. Ich habe aber gerade eine Seite gefunden, auf der ein Tach Filter abgebildet ist. Der zylindrische "OEM Look Tach Filter" saß bei mir in der Corvette drin. Wenn der Tach Filter defekt ist oder keine Masse bekommt, kommt es bei hohen Drehzahlen zum Spinnen des Drehzahlmessers. Das hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug. Evtl. ist das Dein Problem.
Leider liegt mein Motor auseinandergenommen in ein paar Kisten. Ich habe aber gerade eine Seite gefunden, auf der ein Tach Filter abgebildet ist. Der zylindrische "OEM Look Tach Filter" saß bei mir in der Corvette drin. Wenn der Tach Filter defekt ist oder keine Masse bekommt, kommt es bei hohen Drehzahlen zum Spinnen des Drehzahlmessers. Das hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug. Evtl. ist das Dein Problem.
Jörg