08.08.2007, 02:08
Hatte am WE die 74Ah (?) Bakterie des Tahoe in der Vette. Die ist ziemlich breit mit zwei Tragbügeln.
Paßte aber, auch mit Polen oben drauf !
Während der Fahrt nach Schloß Dyck fiel mir auf einmal auf, daß die Ladeanzeige zeitweise Vollausschlag hatte !
Bin aber Hin- und zurück gekommen, obwohl auf der Rückfahrt die Ladeanzeige knapp im Minus stand.
Über Nacht das Ladegerät angeschlossen, trotzdem morgens noch rote Anzeige.
Startete aber noch (Optima RedTop). Vorsichtshalber die Bakterie aus dem Tahoe eingepackt,
da es (problemlos) nach Ibbenbüren zum Dinotreffen ging.
Dort versagte sie aber und ich wechselte die Batterie. Irgendwie muß sie eine Überladung bekommen haben,
die Oberfläche war etwas fettig, hat also ausgeschwitzt.
Die Optima war ungefähr 2,5 Jahre alt und hat den biggen Block im kalten Winter selbst nach längerer Standzeit gezündet.
Jetzt kommt aber wieder eine "normale" rein und dann wird Schtrom gemessen, ma gucken woran es liegt.
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Paßte aber, auch mit Polen oben drauf !
Während der Fahrt nach Schloß Dyck fiel mir auf einmal auf, daß die Ladeanzeige zeitweise Vollausschlag hatte !
Bin aber Hin- und zurück gekommen, obwohl auf der Rückfahrt die Ladeanzeige knapp im Minus stand.
Über Nacht das Ladegerät angeschlossen, trotzdem morgens noch rote Anzeige.
Startete aber noch (Optima RedTop). Vorsichtshalber die Bakterie aus dem Tahoe eingepackt,
da es (problemlos) nach Ibbenbüren zum Dinotreffen ging.
Dort versagte sie aber und ich wechselte die Batterie. Irgendwie muß sie eine Überladung bekommen haben,
die Oberfläche war etwas fettig, hat also ausgeschwitzt.
Die Optima war ungefähr 2,5 Jahre alt und hat den biggen Block im kalten Winter selbst nach längerer Standzeit gezündet.
Jetzt kommt aber wieder eine "normale" rein und dann wird Schtrom gemessen, ma gucken woran es liegt.
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