06.08.2007, 12:54
Hallo
Na eben auf Zahnstangenlenkung umrüsten. Da wird von zu leichtgängiger Lenkung gesprochen und es werden Druckregelventile usw nachgebaut, um die Lenkung schwergängiger zu machen.
hubsi, wenn das Lnekgetriebe selbst schwergängig ist, also so sehr zugedreht wurde, dass es jetzt innerlich schleift, dann stimme ich dir voll und ganz zu.
Wenn aber insgesamt das Gefühl einem sagt, dass keine Servo anliegt, dann kann es sehr wohl ein zu niedriger Pumpendruck sein. Die Kraft ist in direkter Relation zu Druck und Kolbenfläche.
Sollte doch aber leicht herauszufinden sein, ob das Lenkgetriebe den Fehler beinhaltet, indem man den Pittman Arm losmacht und mal lenkt ( mit aufgebocktem Vorderwagen ). Gehts schwer, nun ja. Gehts aber leicht, ists nicht das Lenkgetriebe.
MfG. Günther
Zitat:Gibt es eine Möglichlichkeit das lenken zu erleichtern?????
Na eben auf Zahnstangenlenkung umrüsten. Da wird von zu leichtgängiger Lenkung gesprochen und es werden Druckregelventile usw nachgebaut, um die Lenkung schwergängiger zu machen.
hubsi, wenn das Lnekgetriebe selbst schwergängig ist, also so sehr zugedreht wurde, dass es jetzt innerlich schleift, dann stimme ich dir voll und ganz zu.
Wenn aber insgesamt das Gefühl einem sagt, dass keine Servo anliegt, dann kann es sehr wohl ein zu niedriger Pumpendruck sein. Die Kraft ist in direkter Relation zu Druck und Kolbenfläche.
Sollte doch aber leicht herauszufinden sein, ob das Lenkgetriebe den Fehler beinhaltet, indem man den Pittman Arm losmacht und mal lenkt ( mit aufgebocktem Vorderwagen ). Gehts schwer, nun ja. Gehts aber leicht, ists nicht das Lenkgetriebe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .