05.08.2007, 10:28
Zitat:Original von Peter 01
Zum Schlüssel der Tiefgarage: dieser wird vermutlich von einem jugendlichen oder heranwachsenden Täter von den Eltern "entliehen" worden sein. Die Eltern anzusprechen dürfte erfolglos sein, da diese die Tat aus Angst vor Schadensersatzansprüchen niemals einräumen würden, wenn sie von der Täterschaft ihrer Kinder wissen.
Entweder das, oder (so habe ich mal bei uns so einen Pfiffi erwischt), sie verstecken sich in der Nähe das Rolltores und warten bis jemand einfährt um dann mit durchzuschlüpfen, während man schon um die Ecke ist.
In meinem Fall habe ich den Sack gesehen, wie er hinter einem Busch hockte (wer zieht sich für so was auch ne rote Jacke an ). Ich hab dann ganz normal mein Auto abgestellt und mich versteckt. Und tatsächlich, der Assi rüttelte an jeder Tür!
Die Beamten waren leider nicht schnell genug da, da mußte ich zur Selbstjustiz greifen, damit er nicht abhaut. Der rüttelt seit dem Tag an keiner Tür mehr, der wird ne Phobie haben, alleine in Tiefgaragen um Autos zu schleichen. "Treppe runtergefallen" sagt man auch dazu.
Und sie haben schon ein paarmal Autos aufgebrochen und Zeug herausgeklaut. Die Verfahren wurden immer eingestellt wenn niemand erwischt wurde.
Gruß Ecki