01.08.2007, 17:47
Hallo nochmal
Bei einigem war ich etwas ungenau. Klar bei älteren Porsche wird man dann auch wieder grausige Umbauten vorfinden.
Ich denke das ist im Prinzip Markenunabhängig und hat mehr was mit dem Preis zu tun. Porsche haben halt einen kleineren Vorteil, weil sie einen relativ geringen Werteverlust haben und sogar gebraucht noch relativ teuer bleiben und eben den weitaus höheren Grundpreis haben.
Die Schichten, die soviel selbst anbasteln und zwar meine ich jetzt keine effizienten Tuningmaßnahmen, die tatsächlich was bewirken, sondern eher die Optikbasteleien ... die haben scheinbar oft nicht so viel Geld. Daher sind neuere Autos seltener umgebaut. Zumindest meiner Theorie nach
Und noch eine Klarstellung. Ich will auf keinen Fall alle Corvettefahrer in eine Schublade schieben. Es betrifft wie auch schon bemerkt nur eine kleinere Schicht. Wie hier auch oft welche, die tatsächlich gar keine eigene Corvette besitzen Denn schließlich ist auch eine der neueren Corvetes klein billiges Auto, erst recht auch nicht im Unterhalt. Der überwiegende Teil wird sich wohl nie in dieser Schublade wiederfinden ...
Aber dieser kleine Teil, der eben so ist ... der ist meiner Meinung nach größer als in der Porsche Gemeinschaft. Da wiederum kommen wir zum Preis zurück ...
Bei technischem Verständnis wiederum würde ich eine größere Gruppe bei den Corvettes suchen, weil dort eher Leute sind, die auch selbst Hand anlegen an die Autos und die ganze versnoppte Imagegruppe, die gar keine Ahnung von Auto und Technik hat eben fast wegfällt.
Dieser Preisschild, der vor schlechtem Geschmack etwas schützt ist unabhängig von Leasing oder Barkauf schätze ich. Die Leasinggebühren für einen Porsche kann sich auch fast keiner der Bastler leisten.
Liebe Grüße
RIP
Bei einigem war ich etwas ungenau. Klar bei älteren Porsche wird man dann auch wieder grausige Umbauten vorfinden.
Ich denke das ist im Prinzip Markenunabhängig und hat mehr was mit dem Preis zu tun. Porsche haben halt einen kleineren Vorteil, weil sie einen relativ geringen Werteverlust haben und sogar gebraucht noch relativ teuer bleiben und eben den weitaus höheren Grundpreis haben.
Die Schichten, die soviel selbst anbasteln und zwar meine ich jetzt keine effizienten Tuningmaßnahmen, die tatsächlich was bewirken, sondern eher die Optikbasteleien ... die haben scheinbar oft nicht so viel Geld. Daher sind neuere Autos seltener umgebaut. Zumindest meiner Theorie nach
Und noch eine Klarstellung. Ich will auf keinen Fall alle Corvettefahrer in eine Schublade schieben. Es betrifft wie auch schon bemerkt nur eine kleinere Schicht. Wie hier auch oft welche, die tatsächlich gar keine eigene Corvette besitzen Denn schließlich ist auch eine der neueren Corvetes klein billiges Auto, erst recht auch nicht im Unterhalt. Der überwiegende Teil wird sich wohl nie in dieser Schublade wiederfinden ...
Aber dieser kleine Teil, der eben so ist ... der ist meiner Meinung nach größer als in der Porsche Gemeinschaft. Da wiederum kommen wir zum Preis zurück ...
Bei technischem Verständnis wiederum würde ich eine größere Gruppe bei den Corvettes suchen, weil dort eher Leute sind, die auch selbst Hand anlegen an die Autos und die ganze versnoppte Imagegruppe, die gar keine Ahnung von Auto und Technik hat eben fast wegfällt.
Dieser Preisschild, der vor schlechtem Geschmack etwas schützt ist unabhängig von Leasing oder Barkauf schätze ich. Die Leasinggebühren für einen Porsche kann sich auch fast keiner der Bastler leisten.
Liebe Grüße
RIP