Kurbelgehäuseentlüftung
#9
Hallo

Korrekte Kurbelwellengehäuseentlüftung ist auch notwendig, damit sich darin nicht ein entzündbares Gemisch bilden kann, das dann hochgeht. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar recht gering, kann aber passieren.
Nur durch eine korrekte Vacuumabsaugung über die Spinne oder direkt in den Auspuff ( Venturiabsaugung ) und gegenüberliegende Frioschluftzufuhr wird dies verhindert.

Also wie beriets beschrieben, anschliessen. Ein PCV Ventil ist darum nötig, um bei einer Fehlzündung keinen Druck bzw Funken ins Kurbelwellengehäuse zu lassen. PCV Ventil ist aber nur eine Art Rückschlagventil, nichts kompliziertes.

Sowenig ich weiss, hat die Kurbelwellenentlüftung nichts mit der Airpump zu tun, die eigentlich Frischluft in den Auspuff pumpt, um überschüssigen Sprit zu verbrennen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Kurbelgehäuseentlüftung - von Frank_F - 31.07.2007, 10:31
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 31.07.2007, 11:22
RE: Kurbelgehäuseentlüftung - von AlexStgt - 31.07.2007, 11:45
[Kein Betreff] - von hubsi - 31.07.2007, 12:31
RE: Kurbelgehäuseentlüftung - von Frank_F - 31.07.2007, 12:33
[Kein Betreff] - von Frank_F - 31.07.2007, 12:38
[Kein Betreff] - von hubsi - 31.07.2007, 12:39
[Kein Betreff] - von Frank_F - 31.07.2007, 12:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 31.07.2007, 13:17
[Kein Betreff] - von Christian-K - 31.07.2007, 17:07

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