Kurbelgehäuseentlüftung
#6
Zitat:Original von hubsi
Da AIR-Pumpe und so ein Kram meistens nicht mehr vorhanden sind, reicht es, auf der einen Seite mit einem PCV-Valve über den Vergaser abzusaugen und auf der anderen Seite über einen Breather-Pilz Frischluft nachzuführen.
Alternaiv kann man diese Seite auch über den Luftfilter anschliessen.
Alle notwendigen Materialien gibt es beim normalen US-Car-Spezi.

Verschliessen würde ich auf keinen Fall.


Hi Andreas,

genau so war es bei meinem Dodge und so werd ich es wohl wieder machen. Wichtig ist eben das man ein PCV-Valve einbaut um den Motorunterdruck nicht zu stören wenn man direkt an der Spinne, bzw. unter den Drosselklappen den Unterdruck anschließt.

Danke

Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurbelgehäuseentlüftung - von Frank_F - 31.07.2007, 10:31
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 31.07.2007, 11:22
RE: Kurbelgehäuseentlüftung - von AlexStgt - 31.07.2007, 11:45
[Kein Betreff] - von hubsi - 31.07.2007, 12:31
RE: Kurbelgehäuseentlüftung - von Frank_F - 31.07.2007, 12:33
[Kein Betreff] - von Frank_F - 31.07.2007, 12:38
[Kein Betreff] - von hubsi - 31.07.2007, 12:39
[Kein Betreff] - von Frank_F - 31.07.2007, 12:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 31.07.2007, 13:17
[Kein Betreff] - von Christian-K - 31.07.2007, 17:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurbelgehäuseentlüftung Richtung ändern??? michitheshark 2 2.345 04.05.2016, 20:11
Letzter Beitrag: zuendler
  Kurbelgehäuseentlüftung Anschluss PCV-Ventil am Edelbrock 600 xx.flash 12 7.977 30.08.2010, 17:44
Letzter Beitrag: Greenmile

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de