12.02.2002, 19:10
Hallo,
meine LT 1 hat ein Problem !
Um das Problem zu erklären ,muß ich etwas weiter ausholen !
Ich habe meine LT1 mit Motorschaden gekauft. (Wasserverlust, heißgelaufen, von selbst ausgegangen)
Nachdem ich den Motor geöffnet hatte konnte kein Schaden festgestellt werden. Selbst die Kopfdichtungen waren o.K.
Nun läuft der Motor aber nicht sauber, er patscht (Zündfolge o.K.) und der 1.- 2.- und 5 Zylinder setzten teilweise aus, und wenn er warm ist springt er garnicht mehr an !
ACP Euskirchen (kompetente und freundliche Firma) hat mir geraten den MAP-SENSOR an der Ansaugspinne zu wechseln.
(Übrigens kein Fehler im Diagnosesystem)
Könnte das Problem auch mit einem Wassereinbruch im Verteiler durch einen geplatzten Kühlerschlauch zu tun haben ? Wie komme ich einfach an den Verteiler ran ?
Wer hätte eine Idee wo man suchen müßte !
Gruß Jürgen
meine LT 1 hat ein Problem !
Um das Problem zu erklären ,muß ich etwas weiter ausholen !
Ich habe meine LT1 mit Motorschaden gekauft. (Wasserverlust, heißgelaufen, von selbst ausgegangen)
Nachdem ich den Motor geöffnet hatte konnte kein Schaden festgestellt werden. Selbst die Kopfdichtungen waren o.K.
Nun läuft der Motor aber nicht sauber, er patscht (Zündfolge o.K.) und der 1.- 2.- und 5 Zylinder setzten teilweise aus, und wenn er warm ist springt er garnicht mehr an !
ACP Euskirchen (kompetente und freundliche Firma) hat mir geraten den MAP-SENSOR an der Ansaugspinne zu wechseln.
(Übrigens kein Fehler im Diagnosesystem)
Könnte das Problem auch mit einem Wassereinbruch im Verteiler durch einen geplatzten Kühlerschlauch zu tun haben ? Wie komme ich einfach an den Verteiler ran ?
Wer hätte eine Idee wo man suchen müßte !
Gruß Jürgen
Grüße,Jürgen