25.07.2007, 17:48
@ J.M.G.
Ich nehme es Dir nicht übel.
Am Rande: Mit Schiffsdieseln hatte ich nichts zu tun, eher am Rande mit Turbinen und die drehen schneller, als ein LS1.
Hohe Temperaturen werden heutzutage gewünscht, um den Wirkungsgrad zu optimieren.
Nachteile sind Dir bekannt.
Wenn Deine Kühlflüssigkeiten nicht einigermassen konstant gehalten werden, wird etwas nicht berücksichtigt.
@ MadTom
Für das Motorenöl sind 100°C sicher nicht extrem, für den Motor ist das schon recht viel.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ich nehme es Dir nicht übel.
Am Rande: Mit Schiffsdieseln hatte ich nichts zu tun, eher am Rande mit Turbinen und die drehen schneller, als ein LS1.
Hohe Temperaturen werden heutzutage gewünscht, um den Wirkungsgrad zu optimieren.
Nachteile sind Dir bekannt.
Wenn Deine Kühlflüssigkeiten nicht einigermassen konstant gehalten werden, wird etwas nicht berücksichtigt.
@ MadTom
Für das Motorenöl sind 100°C sicher nicht extrem, für den Motor ist das schon recht viel.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI