23.07.2007, 13:49
Ich bin ein absoluter Getriebe-Laie. Es wird oft von zu hohen Temperaturen
gesprochnen.
Ist es nicht so, dass eine hohe G-Oel-Temp. nur in Zusammenhang mit hoher
Belastung (Hispeed) ein Problem für die Lebensdauer darstellt??
Bei einer anspruchsvollen Passfahrt erreiche ich bei meiner C5 ca. 115°C. Die Temp. geht dann aber auch sehr schnell wieder auf 90° runter.
Bei meinem anderen Auto ist es ähnlich. Und wenn es beim Subaru kein Problem ist, sollte es auch bei der C5 so sein?! Es sei denn die Japsen bauen die besseren Getriebe.
gesprochnen.
Ist es nicht so, dass eine hohe G-Oel-Temp. nur in Zusammenhang mit hoher
Belastung (Hispeed) ein Problem für die Lebensdauer darstellt??
Bei einer anspruchsvollen Passfahrt erreiche ich bei meiner C5 ca. 115°C. Die Temp. geht dann aber auch sehr schnell wieder auf 90° runter.
Bei meinem anderen Auto ist es ähnlich. Und wenn es beim Subaru kein Problem ist, sollte es auch bei der C5 so sein?! Es sei denn die Japsen bauen die besseren Getriebe.