18.07.2007, 13:50
Lieber Edgar,
ich behaupte nicht , ich sage wie es war.
Nochmal in kurzform.
C6 neu keine 300km alt ,
gelesen es gibt Problem mit dem Dach ,
zum Händler gefahren,
Kontrolle des Händlers ist erfolgt ohne Befund, zur Sicherheit wurde nachgeklebt,
machen sie sich keine sorgen
Tag später:
Corvette stand den ganzen Tag bei +30´C in Hamburg auf Parkplatz.
Eingestiegen , 2km gefahren und dann löste sich die Dachhaut vom Rahmen.
GM weiss ja auch woran es liegt.
Der Dachträger , der Kleber und die PU Haut des Daches dehnen sich unterschiedlich
schnell und stark aus. Nun steigt man in das Fahrzeug das sich langsam aufgeheitzt hat und
stellt die Klima an (ich weiss Edgar , du klappst dein Dach auf ) , dann wird der Dachträger
als erstes schnell kleiner, das wiederum führt zum absprengen der Dachhaut.
Abgesehen davon, ihr seit alle über 18..... macht doch was ihr wollt.
Gruss Marcel
Edit nach Hinweis von DocHoliday
ich behaupte nicht , ich sage wie es war.
Nochmal in kurzform.
C6 neu keine 300km alt ,
gelesen es gibt Problem mit dem Dach ,
zum Händler gefahren,
Kontrolle des Händlers ist erfolgt ohne Befund, zur Sicherheit wurde nachgeklebt,
machen sie sich keine sorgen
Tag später:
Corvette stand den ganzen Tag bei +30´C in Hamburg auf Parkplatz.
Eingestiegen , 2km gefahren und dann löste sich die Dachhaut vom Rahmen.
GM weiss ja auch woran es liegt.
Der Dachträger , der Kleber und die PU Haut des Daches dehnen sich unterschiedlich
schnell und stark aus. Nun steigt man in das Fahrzeug das sich langsam aufgeheitzt hat und
stellt die Klima an (ich weiss Edgar , du klappst dein Dach auf ) , dann wird der Dachträger
als erstes schnell kleiner, das wiederum führt zum absprengen der Dachhaut.
Abgesehen davon, ihr seit alle über 18..... macht doch was ihr wollt.
Gruss Marcel
Edit nach Hinweis von DocHoliday
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
Zitat: Walter Röhrl