01.02.2003, 12:16
@Andreas
Du hast natürlich Recht mit Deiner Aussage: Kombination Auspuff und andere Komponenten!
Meine Aussage beschränkte sich nur auf den Auspuff als "Leistungsförderer".
Desweiteren sind läppische PS bei einer ZR1 in keinem Drehzahlbereich spürbar.
In meinem Fall (L98) hatte ich die einzig wirkliche stark spürbare Leistungssteigerung
durch mehr Drehmoment erreicht.(Entfernen der V-Kats)
Diese Methode ist den ZR1en und den LT1en leider verwehrt.
Wer eine ZR1 tunen möchte,sollte sich einen Powerchip zulegen,der bringt spürbare Leistung in allen Drehzahlbereichen.
Mit dem Auspuff verbessert man m.E. bei einer ZR1 nur noch den Sound.
Du hast natürlich Recht mit Deiner Aussage: Kombination Auspuff und andere Komponenten!
Meine Aussage beschränkte sich nur auf den Auspuff als "Leistungsförderer".
Desweiteren sind läppische PS bei einer ZR1 in keinem Drehzahlbereich spürbar.
In meinem Fall (L98) hatte ich die einzig wirkliche stark spürbare Leistungssteigerung
durch mehr Drehmoment erreicht.(Entfernen der V-Kats)
Diese Methode ist den ZR1en und den LT1en leider verwehrt.
Wer eine ZR1 tunen möchte,sollte sich einen Powerchip zulegen,der bringt spürbare Leistung in allen Drehzahlbereichen.
Mit dem Auspuff verbessert man m.E. bei einer ZR1 nur noch den Sound.