17.07.2007, 11:57
Zitat:Original von haensed
also grundaetzlich denke ich nicht das man nur corvette fahren darf wenn man im corvette-forum liesst. da ich aber im amerikanischen forum bereits vor langem darueber gelesen habe, habe ich meine werkstatt gefragt.
die antwort war ich sei nicht betroffen, damit war der fall fuer mich erledigt - schien mir ja auch glaubwuerdig da ich es gewohnt bin ein einschreiben zu bekommen von GM sollte mal was sein was die verkehrssicherheit betrifft.
meine adresse muessen sie haben, die rote corvette assistance karte mit der VIN haben sie mir ja auch geschickt.
Klar hat das Corvette-fahren nichts mit dem Forum an sich zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Aber du hast erkannt, worum es mir geht. Du hast dich beim Händler erkundigt und damit dir Gewissheit verschafft, dass dein Fahrzeug nicht betroffen ist.
Wenn ich hier auf den ersten Seiten allerdings lese, dass Leute erst dann etwas unternehmen, wenn der Mangel auftritt, dann finde ich dies unverantwortlich. Vorallem hat eine Person hier sogar zugegeben das Schreiben erhalten zu haben, aber er will es erst dann machen lassen, wenn der Mangel auftritt.
Solche Leute sollten aus dem Verkehr gezogen werden, bis der Mangel behoben ist. Mit einem solchen Verhalten setzt man andere Verkehrsteilnehmer wissentlich einer Gefahr aus. Wenn dann was passiert könnte man es fast als Vorsatz auslegen.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ich will nur mal daran erinnern, dass solche Recalls einen Grund haben und bei diesem Mangel kann es lebensgefährlich werden.
Dies ist meine Meinung, unabhängig von der Automarke.
Wer zahlt den Folgeschaden, wenn das Dach dem Hintermann in die Scheibe fliegt und mit Glück niemand verletzt wird? Euer Dach zahlt der Hersteller und den Schaden des Hintermannes zahlt eure Haftpflichtversicherung, wenn diese die Zahlung nicht sogar verweigert, weil man wissentlich den Recall nicht hat machen lassen. Von Personenschäden will ich garnicht erst reden.
Tut mir ehrlich leid, aber ich sehe dies so.
Gruß
Harry