16.07.2007, 17:39
also ich kann heute meine doktorarbeit zu dem thema schreiben:
dem bundesverkehrsministerium liegt wohl eine liste vor mit ALLEN betroffenen fahrzeugen/fahrgestellnummern und erwarten von GM das diese bestaetigen das der bekannte mangel behoben worden ist.
in meinem konkreten fall so habe ich eben erfahren gibt es bereits 2 recalls. warum ich dazu nie ein schreiben bekommen habe konnte GM heute nicht sagen.
interessant ist das der erste recall als erledigt abgehakt wurde. der gingt auch schon um das "dach problem" genau wie der zweite.
die erste massnahme ist bekanntermassen nicht ausreichen gewesen, daher recall nummer 2. der ist bei mir lange ueberfaellig und wurde einfach vom GM service point nicht durchgefuehrt.
ich gehe davon aus das GM im vertrag mit den werkstaetten diese dazu verpflichtet auf soetwas zu achten.
ich als fahrer kann wohl kaum in die pflicht genommen werden. anders saehe das aus wenn ich mir selber etwas ans auto bastle und das teil abreisst und einem um die ohren fliegt.......
ich fahre den wagen nachher zu GM und bekomme ein komplett neues dach. es wird also nicht ein neuer "deckel" aufgeklebt, sondern das gesamte teil inkl. magnesium unterbau an dem der deckel schon befestigt wurde ab werk.
wer seinem haendler nicht traut, bzw. GM weil die mir ja auch ein einschreiben haetten schicken muessen sollte mal bei der 069/95 30 7557 anfragen. das ist eine GM hotline und die koennen im pc nachschauen wer betroffen ist.
dem bundesverkehrsministerium liegt wohl eine liste vor mit ALLEN betroffenen fahrzeugen/fahrgestellnummern und erwarten von GM das diese bestaetigen das der bekannte mangel behoben worden ist.
in meinem konkreten fall so habe ich eben erfahren gibt es bereits 2 recalls. warum ich dazu nie ein schreiben bekommen habe konnte GM heute nicht sagen.
interessant ist das der erste recall als erledigt abgehakt wurde. der gingt auch schon um das "dach problem" genau wie der zweite.
die erste massnahme ist bekanntermassen nicht ausreichen gewesen, daher recall nummer 2. der ist bei mir lange ueberfaellig und wurde einfach vom GM service point nicht durchgefuehrt.
ich gehe davon aus das GM im vertrag mit den werkstaetten diese dazu verpflichtet auf soetwas zu achten.
ich als fahrer kann wohl kaum in die pflicht genommen werden. anders saehe das aus wenn ich mir selber etwas ans auto bastle und das teil abreisst und einem um die ohren fliegt.......
ich fahre den wagen nachher zu GM und bekomme ein komplett neues dach. es wird also nicht ein neuer "deckel" aufgeklebt, sondern das gesamte teil inkl. magnesium unterbau an dem der deckel schon befestigt wurde ab werk.
wer seinem haendler nicht traut, bzw. GM weil die mir ja auch ein einschreiben haetten schicken muessen sollte mal bei der 069/95 30 7557 anfragen. das ist eine GM hotline und die koennen im pc nachschauen wer betroffen ist.