12.02.2002, 19:04
Hallo Oli,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,schön wieder ein Mitglied begrüßen zu dürfen.
Zu Deiner Frage:Sicher hast Du meinem Thread zum Thema TH 700 bereits gelesen-tja mit dem Getriebe hatte wohl (fast) jeder C4 Fahrer seine "personal Story",eine äußerst anfälliges Teil.
Was ich auch erst lernen mußte ist,daß das Getriebe für hiesige Vollgaspassagen nur unter verschiedenen Voraussetzungen und auch nur bedingt geeignet ist.Das TH 700 benötigt z.Bsp. bei Volllast den Großteil des Getriebeöls um Vortrieb zu erzeugen,nur der Rest steht zur Kühlung zur Verfügung.Deshalb empfiehlt Dir jeder einen zusätzlichen Getriebeölkühler einzubauen um über eine größere Ölmenge und mehr Kühlung zu verfügen.
Deine beschriebenen Symptome sind mir nur allzugut bekannt und wenn ich ganz ehrlich bin - das hört sich nach "noch einmal bitte" an.
Welche Werkstatt hat die Reparatur denn ausgeführt? Das interessiert den Rest hier sicher auch,damit man,so wie Stevie in meinem Thread schrieb "darum ein Bogen machen kann".Ich würde auf alle Fälle die Garantie in Anspruch nehmen,es kann Dir natürlich passieren daß die Werkstatt die Übernahme mit einer Begründung wie "selbstverschuldete Überbeanspruchung"ablehnt.Dann auf jeden Fall Rechtsschutzversicherung kontaktieren,Gutachten erstellen lassen - und vor Gericht.Es gibt sicher nicht viele Richter die eine Klage abweisen, mit der Begründung ein kurz zuvor überholtes Getriebe lasse sich überbeanspruchen.
Was genau kaputt ist kann man nur vermuten.Ich könnte mir vorstellen daß es der Planetenträger ist,aber da muß Stevie mal was schreiben,der weiß es bestimmt.
Viele Grüße Eckaat
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,schön wieder ein Mitglied begrüßen zu dürfen.
Zu Deiner Frage:Sicher hast Du meinem Thread zum Thema TH 700 bereits gelesen-tja mit dem Getriebe hatte wohl (fast) jeder C4 Fahrer seine "personal Story",eine äußerst anfälliges Teil.
Was ich auch erst lernen mußte ist,daß das Getriebe für hiesige Vollgaspassagen nur unter verschiedenen Voraussetzungen und auch nur bedingt geeignet ist.Das TH 700 benötigt z.Bsp. bei Volllast den Großteil des Getriebeöls um Vortrieb zu erzeugen,nur der Rest steht zur Kühlung zur Verfügung.Deshalb empfiehlt Dir jeder einen zusätzlichen Getriebeölkühler einzubauen um über eine größere Ölmenge und mehr Kühlung zu verfügen.
Deine beschriebenen Symptome sind mir nur allzugut bekannt und wenn ich ganz ehrlich bin - das hört sich nach "noch einmal bitte" an.
Welche Werkstatt hat die Reparatur denn ausgeführt? Das interessiert den Rest hier sicher auch,damit man,so wie Stevie in meinem Thread schrieb "darum ein Bogen machen kann".Ich würde auf alle Fälle die Garantie in Anspruch nehmen,es kann Dir natürlich passieren daß die Werkstatt die Übernahme mit einer Begründung wie "selbstverschuldete Überbeanspruchung"ablehnt.Dann auf jeden Fall Rechtsschutzversicherung kontaktieren,Gutachten erstellen lassen - und vor Gericht.Es gibt sicher nicht viele Richter die eine Klage abweisen, mit der Begründung ein kurz zuvor überholtes Getriebe lasse sich überbeanspruchen.
Was genau kaputt ist kann man nur vermuten.Ich könnte mir vorstellen daß es der Planetenträger ist,aber da muß Stevie mal was schreiben,der weiß es bestimmt.
Viele Grüße Eckaat