15.07.2007, 02:22
Zitat:Bei einem Fahrzeugkonzept von nur 4 (C5 und C6) bzw. 3 kg/PS (C6-Z06), Heckantrieb und 50% des Gewichts auf den Hinterrädern muss man sich darauf gefasst machen, dass auf nasser Fahrbahn u.U. das Heck ausschlägt. Zudem liefern die LS1 (C5), LS2 (C6) und LS7(C6-Z06) Motoren schon ab etwa 2000 U/min fast das maximale Drehmoment.
Sehe ich genau so
Ist doch logisch dass wir unsere Kisten nicht mit irgendwelchen 0815 Uhr Autos vergleichen sollten/können.
Deshalb verstehe ich auch dieses anhaltende Erstaunen über das vermehrte Abfliegen der diversen Vetten nicht so ganz, egal ob C4 ZR1 oder C6.
So leid es mir auch für die Fahrer und dessen Vetten tut.
Allesamt waren sie, den Verhältnissen entsprechend ganz einfach zu schnell unterwegs, thats it, und punkt
Ist doch physikalisch völlig logisch dass ein 315er bei Nässe ganz anders reagiert als ein 195er auf der Alltagskiste (dass das Profil und deren Tiefe dabei auch eine entscheidende Rolle spielen kommt noch dazu)
Aber Tatsache ist doch dass ein breiterer Reifen eine, um das vielfache grössere Menge an Wasser verdrängen muss als ein schmaler Reifen, was ein Fahrschüler doch bereits in der ersten Fahrstunde lernt, oder war ich da etwa eine Ausnahme
Im übrigen verstehe ich die Anmacherei von geardrive gegenüber Uncle Robb nicht
Sein Statement ist doch völlig o.K oder habe ich da etwas in diesem Tread verpasst