13.07.2007, 23:38
Hallo fans,
gestern bei nasser Bahn auf gerader Landstrasse etwas zuviel Gas im 4.Gang und zack kam das Heck locker 1 m und wollte an die Bäume. Das Ganze bei ca. 100 km/h.
Irgendwie ist die Fuhre mit offensichtlich richtigem Gegenlenken ohne Bums auf der Bahn geblieben und ich um Jahre gealtert. Wie vorsichtig muss ich denn nun noch fahren ?
Hat activ handling bei so spätem Einregeln überhaupt noch ne Chance ?
Da die Erstausrüster- Supercar-Reifen, diese sind bei Regen natürlich kalt und daher total ohne Grip, erheblich dazu beitragen : Gibt es bessere Reifen ?
Auf der Nordschleife taugen die Dinger auch nix ab der 2. Runde. Oder mache ich was falsch ?
Habe früher mal Michelin Pilot Sport PS2 auf nem M5 gefahren. Das war super. Aber die sollen für die Vette ja nix sein. Oder doch ?
Ich kann gut nachvollziehen, dass durch solch ungeeignete Bereifung ohne Vorwarnung kuriose Unfälle auch bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren.
Gruss von Helmut
gestern bei nasser Bahn auf gerader Landstrasse etwas zuviel Gas im 4.Gang und zack kam das Heck locker 1 m und wollte an die Bäume. Das Ganze bei ca. 100 km/h.
Irgendwie ist die Fuhre mit offensichtlich richtigem Gegenlenken ohne Bums auf der Bahn geblieben und ich um Jahre gealtert. Wie vorsichtig muss ich denn nun noch fahren ?
Hat activ handling bei so spätem Einregeln überhaupt noch ne Chance ?
Da die Erstausrüster- Supercar-Reifen, diese sind bei Regen natürlich kalt und daher total ohne Grip, erheblich dazu beitragen : Gibt es bessere Reifen ?
Auf der Nordschleife taugen die Dinger auch nix ab der 2. Runde. Oder mache ich was falsch ?
Habe früher mal Michelin Pilot Sport PS2 auf nem M5 gefahren. Das war super. Aber die sollen für die Vette ja nix sein. Oder doch ?
Ich kann gut nachvollziehen, dass durch solch ungeeignete Bereifung ohne Vorwarnung kuriose Unfälle auch bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren.
Gruss von Helmut