12.07.2007, 22:40
Hallo
Bin ich so nicht davon überzeugt.
Die originale Blattfeder mit nur einem Auflagepunkt benötigt nicht unbedingt zusätzliche Stabis, da hier ein Rad die Belastung über die Feder aufs Gegenüberliegende überträgt.
Das VBP Kit mit der hinteren Doppelaufhängung der Blattfeder hat einen Stabi.
Alles in allem. Dass Alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen und dann wiederum von Fahrzeug zu Fahrzeug varieren, ist schon klar.
Dass man sich kaum selbst ein Fahrwerkskit zusammenstellen sollte, ist auch klar. Man kann etwas mit Stossdämpfer experimentieren, aber da sollte dann auch Schluss sein.
Ich habe mich halt nur etwas gegen die Beschuldigung selbstgemachter Theorien gesträubt.
Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich gerne mal ne C3 mit dem VBP Kit und eine mit dem coil over spring Kit von Jörg fahren würde, so zum Vergleich. Beide Kits bekommen immer nur gute Noten, nur welches ist besser ?
MfG. Günther
Zitat:Die Stabilisatorwirkung einer Querblattfeder ist nur bei 2 Aufhängungspunkten vorhanden.
Bin ich so nicht davon überzeugt.
Die originale Blattfeder mit nur einem Auflagepunkt benötigt nicht unbedingt zusätzliche Stabis, da hier ein Rad die Belastung über die Feder aufs Gegenüberliegende überträgt.
Das VBP Kit mit der hinteren Doppelaufhängung der Blattfeder hat einen Stabi.
Alles in allem. Dass Alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein müssen und dann wiederum von Fahrzeug zu Fahrzeug varieren, ist schon klar.
Dass man sich kaum selbst ein Fahrwerkskit zusammenstellen sollte, ist auch klar. Man kann etwas mit Stossdämpfer experimentieren, aber da sollte dann auch Schluss sein.
Ich habe mich halt nur etwas gegen die Beschuldigung selbstgemachter Theorien gesträubt.
Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich gerne mal ne C3 mit dem VBP Kit und eine mit dem coil over spring Kit von Jörg fahren würde, so zum Vergleich. Beide Kits bekommen immer nur gute Noten, nur welches ist besser ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .