08.07.2007, 22:59
Hallo, (Vorname wäre gut!?)
auf die schnelle dürfte dies nicht so ohne weiteres erkennbar sein.
Die FI hatte eine Verdichtung die auf 11,25:1 festgelegt war (300 HP Motor 10,5:1) und es war eine Duntov Nockenwelle die nur mit mechanischen Ventilhebern kombiniert werden konnte verbaut. Die 340 und 360 HP Versionen haben Kolben (dome pistons) die eine Aussparung für die Ventile aufweisen, die Kolben der 10,5:1 verdichteten Versionen haben eine flache Oberfläche.
Wenn ich das mir vorliegende Bild einer FI mir meinem Motor vergleiche so fällt mir noch der Öleinfüllstutzen auf, bei der FI ist der Stutzen aufgrund des Kühlwasserschlauchanschlusses nach rechts geneigt. Bei meiner 300 HP Version zeigt er nach links.
Auf den Lufteinlass für die FI an der linken Seite hat Heinz bereits hingewiesen.
Gruß
Henry
auf die schnelle dürfte dies nicht so ohne weiteres erkennbar sein.
Die FI hatte eine Verdichtung die auf 11,25:1 festgelegt war (300 HP Motor 10,5:1) und es war eine Duntov Nockenwelle die nur mit mechanischen Ventilhebern kombiniert werden konnte verbaut. Die 340 und 360 HP Versionen haben Kolben (dome pistons) die eine Aussparung für die Ventile aufweisen, die Kolben der 10,5:1 verdichteten Versionen haben eine flache Oberfläche.
Wenn ich das mir vorliegende Bild einer FI mir meinem Motor vergleiche so fällt mir noch der Öleinfüllstutzen auf, bei der FI ist der Stutzen aufgrund des Kühlwasserschlauchanschlusses nach rechts geneigt. Bei meiner 300 HP Version zeigt er nach links.
Auf den Lufteinlass für die FI an der linken Seite hat Heinz bereits hingewiesen.
Gruß
Henry