08.07.2007, 22:22
Zitat:Original von lehmi
Eine verdammt schöne,wie auch tückische Strecke wenn man sie nicht genau kennt.
Ein wahres Wort. Heute war zeitweise viel Verkehr auf der Nordschleife und in der Hitze des Gefechts - während ich einige Autos vorbeiließ und gleichzeitig andere überholte - konnte ich im Adenauer Forst die Kurve nicht mehr kriegen und verließ die Strecke über die Curbs. Zum Glück war dort viel Auslauf und ich konnte nach einigen Metern über Gras wieder zurück auf die Strecke. Eigenartigerweise passierte mir das in zwei Runden an genau derselben Stelle.
Wenn Du von einem ausbrechenden Heck schreibst, dann vermute ich mal, dass Du kein "active handling" (AH) eingebaut hast. Das AH (zumindest in der 2. Generation) hilft schon sehr auf Rundkursen und ein Ausbrechen des Hecks kann kaum noch stattfinden. Wenn man eine Kurve zu schnell fährt, dann stabilisiert das AH die Fuhre soweit, dass man allenfalls noch untersteuert.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")