07.07.2007, 12:20
Hallo Freunde,
Eine solche Restauration,wie wir sie hier auf den Bildern sehen,ist nicht fürn Appel und ein
Ei zu kriegen,das ist ja wohl klar.Ausschlaggebend als erstes ist natürlich immer der Zu-
stand der Grundsubstanz,erst nach dem Zerlegen hat man einen genaueren Überblick
und kann mit dem Besitzer den Umfang der Restauration besprechen und Preise festlegen.
Dabei darf nicht vergessen werden,daß immer wieder unvorhersehbare Reparaturen zu
Tage kommen können,welche den Endpreis weiter erhöhen.
Letztlich entscheidet der Besitzer den Umfang der Arbeiten und damut den Endpreis.Wobei
halbe Sachen,vielleicht auch aus finanziellen Gründen,die Gesamtqualität letztlich stark
beeinträchtigen können,und die Freude am erzielten Ergebnis nachhaltig trüben können.
Will man ein solch gutes Ergebnis,wie auf den Bildern ersichtlich,dann sollte das nötige
Kapital bereit stehen und keinesfalls bremsen. Natürlich kann man,vorausgesetzt man
besitzt das nötige Knowhow,die Sache auch selbst in die Hand nehmen.Das kommt dann
billiger,das Ergebnis sieht in der Regel dann auch billiger aus,wobei ich hier im Forum auch
sch on vm Gegenteilüberzeugt wurde.Und es dauer statt 8 Monaten wahrscheinlich 3 Jahre.
Wenn ich mir ne Rolex kaufe,tu ich das weil es mir das Teil einfach wert ist,und ichviel
Freude daran habe,obwohl ich auch nur die Zeit und das Datum ablesen kann. Wenn ich
meine Vette für viel Geld restaurieren lasse,tu ich das aus den gleichen Gründen, die Freude
welche ich viele Jahre mit dem Schmuckstück habe,ist mir den hohen Geldbetrag einfach wert.
Es grüsst Euch
RainerR,der auch mal 100000 DM in seine C3 gesteckt hat.
Eine solche Restauration,wie wir sie hier auf den Bildern sehen,ist nicht fürn Appel und ein
Ei zu kriegen,das ist ja wohl klar.Ausschlaggebend als erstes ist natürlich immer der Zu-
stand der Grundsubstanz,erst nach dem Zerlegen hat man einen genaueren Überblick
und kann mit dem Besitzer den Umfang der Restauration besprechen und Preise festlegen.
Dabei darf nicht vergessen werden,daß immer wieder unvorhersehbare Reparaturen zu
Tage kommen können,welche den Endpreis weiter erhöhen.
Letztlich entscheidet der Besitzer den Umfang der Arbeiten und damut den Endpreis.Wobei
halbe Sachen,vielleicht auch aus finanziellen Gründen,die Gesamtqualität letztlich stark
beeinträchtigen können,und die Freude am erzielten Ergebnis nachhaltig trüben können.
Will man ein solch gutes Ergebnis,wie auf den Bildern ersichtlich,dann sollte das nötige
Kapital bereit stehen und keinesfalls bremsen. Natürlich kann man,vorausgesetzt man
besitzt das nötige Knowhow,die Sache auch selbst in die Hand nehmen.Das kommt dann
billiger,das Ergebnis sieht in der Regel dann auch billiger aus,wobei ich hier im Forum auch
sch on vm Gegenteilüberzeugt wurde.Und es dauer statt 8 Monaten wahrscheinlich 3 Jahre.
Wenn ich mir ne Rolex kaufe,tu ich das weil es mir das Teil einfach wert ist,und ichviel
Freude daran habe,obwohl ich auch nur die Zeit und das Datum ablesen kann. Wenn ich
meine Vette für viel Geld restaurieren lasse,tu ich das aus den gleichen Gründen, die Freude
welche ich viele Jahre mit dem Schmuckstück habe,ist mir den hohen Geldbetrag einfach wert.
Es grüsst Euch
RainerR,der auch mal 100000 DM in seine C3 gesteckt hat.
RaRo