04.07.2007, 02:15
Hallo
Die Felgen sollen immer auf der Nabe zentriert und aufliegen. Wie Frank schon schrieb, sollen die Schrauben ( Bolzen ) die Felgen nur plan festhalten. Eventuelle vertikale Belastungen bei holperigen Strassen usw sollen direkt von der Felge auf die Nabe übertragen werden, nicht über die Bolzen.
Ich hatte genau das Problem auch mit den Speichenfelgen. keine Zentrierung auf der Nabe.
Bin einen Sommer so gefahren und fand die Bolzen dann leicht angebogen. Die Riefen auf den Felgen zeigten, dass die sich schon bewegt haben, auch in Drehrichtung ( vielleicht durch den enormen Durchzug des BB )
Habe dann Zentrierringe drehen lassen und an den Felgen fest verschweisst. Die liegen jetzt genau wie die Originalfelgen, fest auf der Nabe auf.
Alle US Multilochkreisfelgen und deren Distanzscheiben sind meiner Meinung nach lebensgefaehrlich und sollten verboten sein . ( und sind es ja eigentlich auch hier bei uns.
MfG. Günther
Die Felgen sollen immer auf der Nabe zentriert und aufliegen. Wie Frank schon schrieb, sollen die Schrauben ( Bolzen ) die Felgen nur plan festhalten. Eventuelle vertikale Belastungen bei holperigen Strassen usw sollen direkt von der Felge auf die Nabe übertragen werden, nicht über die Bolzen.
Ich hatte genau das Problem auch mit den Speichenfelgen. keine Zentrierung auf der Nabe.
Bin einen Sommer so gefahren und fand die Bolzen dann leicht angebogen. Die Riefen auf den Felgen zeigten, dass die sich schon bewegt haben, auch in Drehrichtung ( vielleicht durch den enormen Durchzug des BB )
Habe dann Zentrierringe drehen lassen und an den Felgen fest verschweisst. Die liegen jetzt genau wie die Originalfelgen, fest auf der Nabe auf.
Alle US Multilochkreisfelgen und deren Distanzscheiben sind meiner Meinung nach lebensgefaehrlich und sollten verboten sein . ( und sind es ja eigentlich auch hier bei uns.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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