30.06.2007, 09:20
Zitat:Als ich dann gelesen habe, welchen Aufwand man damit betreiben sollte, ist mir der Appetit auf das einreiben, einwirken lassen und abreiben gründlich vergangen
Da lassen sich viele von den Anleitungen abschrecken. Im Vergleich zu herkömmlichen, oder auf Carnaubawax basierenden Pflegemitteln ist Zaino erheblich schneller und einfacher in der Anwendung. Hinzu kommt der Vorteil des sehr viel schonenderen Abreibens von der Lackoberfläche, der Möglichkeit Zaino auch auf Plexiglas anwenden zu können, und dem absoluten Ausbleiben von weißen Rändern auf Dichtgummis und schwarzen Plastikteilen.
Lediglich bei der Erstanwendung ist daruf zu achten das man die Lackoberfläche von bereits aufgetragenem Wachs entfernt bevor man Zaino aufträgt, da Zaino ein synthetisches Produkt ist und mit herkömmlichen Wachsen nicht kompatibel ist. (Einfach den Lack mit handelsüblichem Geschirspühlmittel waschen, oder vor der Wäsche einsprühen.)
Habe mal mit Frauchen um die Wette gewachst. Sie den BMW mit 08/15 Krams, ich die Vette mit Zaino. Nachdem ich fertig war durfte ich die verbleibende Hälfte des BMW abwachsen, und hab dabei mehr geschwitzt als die 100% Corvette
Zitat:Meine Meinung: Warum muss es immer teuer sein, wenn es bedeutend preiswerter auch geht ?
Absolute Zustimmung.
Viele Grüße,
Jochen