29.06.2007, 12:40
Auch wenn die Spur derzeit stimmt - um das Lenkrad genau einzustellen führt da kein weg drumrum.
1) Räder in Geradeausstellung bringen (optisch am Kotflügel)
2) Hardy-Scheibe vom Lengetriebe lösen (dazu muß die Lenksäule aber gelöst werden - auch an der Spritzwand, damit man sie nach hinten bewegen kann) und versuchen, so gut es geht sie eine oder zwei Zähne versetzt wieder draufzusetzen.
3) Die letzte Feineinstellung erfolgt dann durch das GLEICHMÄSSIGE Verstellen der Spurstangen - dabei wird die eigentliche Spureinstellung nicht verändert, nur der Mittelpunkt für den Lenkgetriebeanschlag so verschoben, damit das Lenkrad genau mittig steht. Geht so, daß man das Lenkrad auf genaue Mitte positioniert und der Herr Einsteller die Spurstangen dann so verdreht, daß die Spur wieder stimmt.
Gruß,
Thomas
1) Räder in Geradeausstellung bringen (optisch am Kotflügel)
2) Hardy-Scheibe vom Lengetriebe lösen (dazu muß die Lenksäule aber gelöst werden - auch an der Spritzwand, damit man sie nach hinten bewegen kann) und versuchen, so gut es geht sie eine oder zwei Zähne versetzt wieder draufzusetzen.
3) Die letzte Feineinstellung erfolgt dann durch das GLEICHMÄSSIGE Verstellen der Spurstangen - dabei wird die eigentliche Spureinstellung nicht verändert, nur der Mittelpunkt für den Lenkgetriebeanschlag so verschoben, damit das Lenkrad genau mittig steht. Geht so, daß man das Lenkrad auf genaue Mitte positioniert und der Herr Einsteller die Spurstangen dann so verdreht, daß die Spur wieder stimmt.
Gruß,
Thomas