28.06.2007, 13:40
Hallo Uwe.
Also, meine 82er hat einen Tacho bis 85m/pH oder 140km/h.
Der ist Original.
Drehzahl bei 140km/h: 2000 U/min mit dem alten Wandler.
Mit dem neuen 2200 U/min, da der Lockup später reingeht.
Mit dem Tacho kann nichts passieren wenn Du schneller fährst,
da die Nadel über Magnetmitnehmer angetrieben wird.
Mein Tacho bleibt einfach bei 140k/mh stehen, da dort ein Anschlag ist.
Hinterachsübersetzung ist 1 : 2,87.
Getriebeübersetzung im dritten Gang 1 : 1, im vierten 0,7 : 1.
Der Motor dreht dann nur 0,7mal wenn der Getriebeausgang 1mal dreht.
Also wirklich eine Übersetzung und keine Untersetzung.
Bin schon mit knapp 3800 U/min im vierten unterwegs gewesen,
was eine Geschwindigkeit von ca. 260 km/h entspricht.
Theoretisch würde sie über 300km/h laufen, nur da fehlt einfach die Leistung,
um den Luftwiederstand zu überwinden.
Gruß
Dirk
Also, meine 82er hat einen Tacho bis 85m/pH oder 140km/h.
Der ist Original.
Drehzahl bei 140km/h: 2000 U/min mit dem alten Wandler.
Mit dem neuen 2200 U/min, da der Lockup später reingeht.
Mit dem Tacho kann nichts passieren wenn Du schneller fährst,
da die Nadel über Magnetmitnehmer angetrieben wird.
Mein Tacho bleibt einfach bei 140k/mh stehen, da dort ein Anschlag ist.
Hinterachsübersetzung ist 1 : 2,87.
Getriebeübersetzung im dritten Gang 1 : 1, im vierten 0,7 : 1.
Der Motor dreht dann nur 0,7mal wenn der Getriebeausgang 1mal dreht.
Also wirklich eine Übersetzung und keine Untersetzung.
Bin schon mit knapp 3800 U/min im vierten unterwegs gewesen,
was eine Geschwindigkeit von ca. 260 km/h entspricht.
Theoretisch würde sie über 300km/h laufen, nur da fehlt einfach die Leistung,
um den Luftwiederstand zu überwinden.
Gruß
Dirk
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