28.06.2007, 06:40
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Ich habe die letzten 35 Jahre viele Autos besessen, und nicht ein Einziges war so tückisch und unberechenbar bei Nässe wie die Corvetten, die ich bislang bewegen durfte.
Also diesen Satz kann ich so nicht stehenlassen. Hattest Du denn anderer Autos mit ähnlichem oder geringerem Leistungsgewicht (=Fahrzeuggewicht/Motorleistung)?
Ja. Mercedes W210 E55.
Zitat:Meiner Meinung nach ist diese Größe letztlich ursächlich für die potenzielle Problematik unserer Vetten bei Nässe. Was ist Deine Meinung?
Gruß, Robert
Falsch. Klar, Leistungsübersteuern ist da ähnlich ausgeprägt, wobei die EMT-Reifen der C5 aufgrund der steifen Seitenflank weniger Walken und damit Beschleunigungs- und Bremskräfte weniger gut übertragen können - was aber erstmal nix mit dem Auqaplaning und Kurvenverhalten zu tun hat.
Beim Kurvenverhalten ist die C5 nicht so schlecht im Vergleich zum E55. Wo sie allerdings richtig beschissen ist, ist Aquaplaning. Während man mit dem E noch in der linken Spur bei Tempo 120 km/h mit den TDIs kämpft, schwimmt die C5 schon bei 85km/h hinter den LKWs auf.