26.06.2007, 10:46
Marius
am Magnetschalter (Solenoid) des Anlasser hast Du zwei kleine Anschlüsse. An einem sind zwei dünne Kabel, die (+) bei eingeschalteter Zündung haben sollten.
Der andere kleine Anschluß mit einem dünnen Kabel kommt vom Neutralswitch, das ist der Schalter der sicherstellt, daß Du nur in "P" oder "N" starten kannst. Vom Neutralswitch geht das Kabel weiter zum Zündschalter. Wenn Du dort startest geht der Strom über den Neutralswitch zum Solenoid. Testen kanst du das mit einer Prüflampe am Magnetschalter. Beim Starten muß dort die Lampe leuchten. Falls nicht, ist es sehr wahrscheinlich, daß der Neuralswitch defekt ist. Den findest Du am Getriebe.
Meistens ist aber der Magnetschalter defekt: das kannst Du testen, indem Du von dem dicken stromführenden Kabel am Magnetschalter auf den kleinen Pol mit dem einen Kabel kurzschließt. Dann sollte der Magnetschalter klacken und der Anlasser drehen. Falls nicht ist der Magnetschalter kaputt. Er ist kurzfristig reparierbar. Das ist aber häufig nicht von langer Dauer. Bei Neukauf achte drauf, daß es für Chevy zwei unterschiedlich lange gibt!
Noch Fragen?
6TVette
am Magnetschalter (Solenoid) des Anlasser hast Du zwei kleine Anschlüsse. An einem sind zwei dünne Kabel, die (+) bei eingeschalteter Zündung haben sollten.
Der andere kleine Anschluß mit einem dünnen Kabel kommt vom Neutralswitch, das ist der Schalter der sicherstellt, daß Du nur in "P" oder "N" starten kannst. Vom Neutralswitch geht das Kabel weiter zum Zündschalter. Wenn Du dort startest geht der Strom über den Neutralswitch zum Solenoid. Testen kanst du das mit einer Prüflampe am Magnetschalter. Beim Starten muß dort die Lampe leuchten. Falls nicht, ist es sehr wahrscheinlich, daß der Neuralswitch defekt ist. Den findest Du am Getriebe.
Meistens ist aber der Magnetschalter defekt: das kannst Du testen, indem Du von dem dicken stromführenden Kabel am Magnetschalter auf den kleinen Pol mit dem einen Kabel kurzschließt. Dann sollte der Magnetschalter klacken und der Anlasser drehen. Falls nicht ist der Magnetschalter kaputt. Er ist kurzfristig reparierbar. Das ist aber häufig nicht von langer Dauer. Bei Neukauf achte drauf, daß es für Chevy zwei unterschiedlich lange gibt!
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