25.06.2007, 01:33
Irgendwie scheint mir, dass eine nasse Fahrbahn und die Farbe rot keine Glücksfarbe für die Corvette im allgemeinen ist.
Vor knapp 2 Jahren musste eine C5 mit dramatischen Folgen für die Fahrerin daran glauben, dann Paul mit seiner Zetti und jetzt Du Bert.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass Dir und Nicole nichts schlimmeres zugestossein ist.
Wenn der Rahmen noch intakt ist, kriegen wir die Zetti wieder flott.
Meiner Ansicht nach sind unsere Corvetten trügerische Fahrzeuge.
Man kann sie im Regen mit relativ hohen Geschwindigkeiten bewegen. Sobald jedoch der Grip abreisst, geht alles sehr schnell. Auch ein geübter Fahrer kann in heftige Probleme mit ihnen geraten.
Das musste ich auch vorgestern (Samstag) bei meiner Zetti erfahren. Eine leichte und nasse Autobahnsteigung in Richtung Hockenheimring hochfahrend, haben die Räder bei 170 km/h noch im 4. Gang, bei voller Beschleunigung und als der Nachbrenner gezündet hat, zeitweise kurz durchgedreht. Das genze Heck wurde unruhig. Ich habe dann das Tempo sofort wieder gedrosselt.
Darum, bei Regen Fuss vom Gas. Das gilt auch für unseren Ueberflieger UncleRobb.
Vor knapp 2 Jahren musste eine C5 mit dramatischen Folgen für die Fahrerin daran glauben, dann Paul mit seiner Zetti und jetzt Du Bert.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass Dir und Nicole nichts schlimmeres zugestossein ist.
Wenn der Rahmen noch intakt ist, kriegen wir die Zetti wieder flott.
Meiner Ansicht nach sind unsere Corvetten trügerische Fahrzeuge.
Man kann sie im Regen mit relativ hohen Geschwindigkeiten bewegen. Sobald jedoch der Grip abreisst, geht alles sehr schnell. Auch ein geübter Fahrer kann in heftige Probleme mit ihnen geraten.
Das musste ich auch vorgestern (Samstag) bei meiner Zetti erfahren. Eine leichte und nasse Autobahnsteigung in Richtung Hockenheimring hochfahrend, haben die Räder bei 170 km/h noch im 4. Gang, bei voller Beschleunigung und als der Nachbrenner gezündet hat, zeitweise kurz durchgedreht. Das genze Heck wurde unruhig. Ich habe dann das Tempo sofort wieder gedrosselt.
Darum, bei Regen Fuss vom Gas. Das gilt auch für unseren Ueberflieger UncleRobb.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?