21.06.2007, 09:09
Super Frank, Dein Post vom 6.12. 16:01 - demnach beschreibst Du da fast 1:1 die Prozedur, die ich meiner 77er seit 15 Jahren jeden Winter angedeihen lasse...
Das zusammen mit 'ner trockenen Garage (die natürlich wie bei fast allen gern viel größer sein und auch als Wohnzimmer dienen könnte) hat meiner Vette immer ganz gutgetan!
Aber zwei Anmerkungen und eine Frage:
Die Anmerkungen:
Ja, wichtig der Zettel mit dem "Entfernen der Lappen" - aber ich hab' das auch mal vergessen und beim Anlassen die Lappen (schadlos) gegen die Garagenwand gepupt! (Die hatte ich aber auch keine 20cm tief 'reingestopft...)
Muß trotzdem nicht sein, und wenn man so seine Auspuffanlage schrottet , ist's schon bannig ärgerlich!
Reifen: nach einem halben Jahr Standzeit (trotz 1bar Überdruck) merke ich auf den ersten paar (Kilo-)Metern schon, daß es im Reifen eine leichte "Unebenheit" gibt, aber das erledigt sich nach kurzer Zeit wieder komplett!
Die Frage: was für einen Zusatz (Benzinstabilisator) gibt's denn da für Benzin/Tank? Ich hab' bis dato auch immer nur randvoll getankt... Hatte zwar nie Probleme, aber wenn's besser geht, bin ich Tips doch durchaus auch aufgeschlossen...
Und dieser Stabilisator verhindert sowohl das Verharzen des Vergasers und Rosten des Tanks (was bei den "moderneren" Tanks mit Bladder ja nicht GANZ die Dramatik hat)???
Entschludige, daß ich jetzt nicht suche - Faulheit!
Das zusammen mit 'ner trockenen Garage (die natürlich wie bei fast allen gern viel größer sein und auch als Wohnzimmer dienen könnte) hat meiner Vette immer ganz gutgetan!
Aber zwei Anmerkungen und eine Frage:
Die Anmerkungen:
Ja, wichtig der Zettel mit dem "Entfernen der Lappen" - aber ich hab' das auch mal vergessen und beim Anlassen die Lappen (schadlos) gegen die Garagenwand gepupt! (Die hatte ich aber auch keine 20cm tief 'reingestopft...)
Muß trotzdem nicht sein, und wenn man so seine Auspuffanlage schrottet , ist's schon bannig ärgerlich!
Reifen: nach einem halben Jahr Standzeit (trotz 1bar Überdruck) merke ich auf den ersten paar (Kilo-)Metern schon, daß es im Reifen eine leichte "Unebenheit" gibt, aber das erledigt sich nach kurzer Zeit wieder komplett!
Die Frage: was für einen Zusatz (Benzinstabilisator) gibt's denn da für Benzin/Tank? Ich hab' bis dato auch immer nur randvoll getankt... Hatte zwar nie Probleme, aber wenn's besser geht, bin ich Tips doch durchaus auch aufgeschlossen...
Und dieser Stabilisator verhindert sowohl das Verharzen des Vergasers und Rosten des Tanks (was bei den "moderneren" Tanks mit Bladder ja nicht GANZ die Dramatik hat)???
Entschludige, daß ich jetzt nicht suche - Faulheit!