18.06.2007, 16:14
Hi Matze!
Also Ölkühler hab ich keinen (Nur den Originalen im Wasserkühler)
Ich bin heute wieder gefahren und hab mir einen Ausgleichsbehälter montiert bei der Entlüftung. Heute schaltet das Ding echt normal. Das Öl sprudelt sehr stark sodass ich gar nicht messen kann. (Erst nach ein paar Minuten stehen lassen kann ich messen) Über die Lüftung kommt gar nichts obwohl ich noch immer im heissen Zustand zu viel angezeigt bekomme.
Ich kenn mich gar nicht mehr aus was ich tun soll denn ich hebe immer so gemessen und den Stand gehalten.
Grüße thread!
Also Ölkühler hab ich keinen (Nur den Originalen im Wasserkühler)
Ich bin heute wieder gefahren und hab mir einen Ausgleichsbehälter montiert bei der Entlüftung. Heute schaltet das Ding echt normal. Das Öl sprudelt sehr stark sodass ich gar nicht messen kann. (Erst nach ein paar Minuten stehen lassen kann ich messen) Über die Lüftung kommt gar nichts obwohl ich noch immer im heissen Zustand zu viel angezeigt bekomme.
Ich kenn mich gar nicht mehr aus was ich tun soll denn ich hebe immer so gemessen und den Stand gehalten.
Grüße thread!
Zitat:Original von usti
hallo thread,
hast du einen zusätzlichen ölkühler montiert? kommt das öl auch im warmen zustand durch die gummischläuche zum kühler? wenn ein schlauch abgekickt / dicht ist baut die pumpe druck auf, hat aber keinen kreislauf ....... ergo .... das öl kommt zur entlüftung raus.
eine weitere möglichkeit: die papierdichtung (vor der ölpumpe) ist nicht mehr dicht/gerissen, dann sucht sich der öldruck den leichteren weg.
(ich hoffe es sind nur die schläuche)
gruß matze