23.01.2003, 20:09
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Meine Wenigkeit verfolgt ja nun seit einem dreiviertel Jahr
-aus bekannten Gründen - den C4 Markt.
Der tägliche Blick bei mobile.de gehört wirklich schon zum Tagesablauf.
Große Unterschiede zu o.g. Zeitungen kann ich, ehrlich gesagt, nicht feststellen.
Vielleicht hier und da mal aber generell - nein.
Erheblich gestiegen kann ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Es gibt natürlich Preisschwankungen die mich nur noch lassen.
Man stellt zumindest bei "gleichwertigen" (<-- im Groben gesehen) Wagen
Preisunterschiede von bis zu 5000€ fest. Die Preistreibereien rühren meist von
"ein V8 ist unkaputtbar"-Schwätzern her. Es liegt klar auf der Hand, dass ein Wagen mit V8
sowas wie ein Knightrider ist...
Ein V8 schützt Getriebe, Reifen, Kupplung, Bremsen, also JEGLICHE Verschleissteile vor eben diesem Verschleiß...
Das erklärt diese phantastischen Preise.
Sind wir doch mal ehrlich. Wären wir - oder die meisten von uns - nicht fanatische Anhänger dieses Wagens, würden wir wahrscheinlich auch anders denken.
So lange ich das Blubbern nicht höre und die Formen nicht sehe, muss ich Euch ganz ehrlich sagen ist eine 91er Corvette für mich ein Fahrzeug, dass trotz meiner Begeisterung mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel hat. Im Schnitt 100.000Km und Anzeichen von Verschleiss sind hier wie bei jedem anderen KFZ. Klar kaufe ich mit einer 91er kein Neufahrzeug aber irgendwie MUSS ich davon überzeugt werden 25000 - 30000 DM auszugeben und das klappt nicht, indem ich erst noch Dichtungen erneuern muss, Lackschäden ausgebügelt werden müssen, Ölverluste zu bekämpfen sind, Ledersitze zu erneuern sind, elektronische Probleme "ab und zu mal auftreten und durch einen Klapps auf die Amaturen wieder verschwinden" und zusätzlich 140k miles fadenscheinig heruntergespielt werden.
Aber wir lassen den Kopp nicht hängen und schauen uns weiter um.
kalkulierende Grüße Memphis
Meine Wenigkeit verfolgt ja nun seit einem dreiviertel Jahr
-aus bekannten Gründen - den C4 Markt.
Der tägliche Blick bei mobile.de gehört wirklich schon zum Tagesablauf.
Große Unterschiede zu o.g. Zeitungen kann ich, ehrlich gesagt, nicht feststellen.
Vielleicht hier und da mal aber generell - nein.
Erheblich gestiegen kann ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Es gibt natürlich Preisschwankungen die mich nur noch lassen.
Man stellt zumindest bei "gleichwertigen" (<-- im Groben gesehen) Wagen
Preisunterschiede von bis zu 5000€ fest. Die Preistreibereien rühren meist von
"ein V8 ist unkaputtbar"-Schwätzern her. Es liegt klar auf der Hand, dass ein Wagen mit V8
sowas wie ein Knightrider ist...
Ein V8 schützt Getriebe, Reifen, Kupplung, Bremsen, also JEGLICHE Verschleissteile vor eben diesem Verschleiß...
Das erklärt diese phantastischen Preise.
Sind wir doch mal ehrlich. Wären wir - oder die meisten von uns - nicht fanatische Anhänger dieses Wagens, würden wir wahrscheinlich auch anders denken.
So lange ich das Blubbern nicht höre und die Formen nicht sehe, muss ich Euch ganz ehrlich sagen ist eine 91er Corvette für mich ein Fahrzeug, dass trotz meiner Begeisterung mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel hat. Im Schnitt 100.000Km und Anzeichen von Verschleiss sind hier wie bei jedem anderen KFZ. Klar kaufe ich mit einer 91er kein Neufahrzeug aber irgendwie MUSS ich davon überzeugt werden 25000 - 30000 DM auszugeben und das klappt nicht, indem ich erst noch Dichtungen erneuern muss, Lackschäden ausgebügelt werden müssen, Ölverluste zu bekämpfen sind, Ledersitze zu erneuern sind, elektronische Probleme "ab und zu mal auftreten und durch einen Klapps auf die Amaturen wieder verschwinden" und zusätzlich 140k miles fadenscheinig heruntergespielt werden.
Aber wir lassen den Kopp nicht hängen und schauen uns weiter um.
kalkulierende Grüße Memphis
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei...