Air Foil
#6
Ich habe bei meiner Vette Air-Foil (selber moduliert) Cold- Air-System und den K&N Filter verbaut.
Dazu habe ich den Ansaug offen in die Fahrtrichtung verlegt.
Die mehr Leistung ist deutlich spürbar, vorallem im oberen Drehzahlbereich.
Man hat nicht mehr das gefühl, der Motor werde im oberem Drehzahlbereich gedrosselt.
Der Effekt ist jetzt fast wie bei einem
Mehrventil-Motor.
Meine Corvette ist durch diese Aenderungen einwenig erwachen.
Gruss Edi
animierte C4 Geist
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Air Foil - von Eike - 27.02.2002, 16:55
[Kein Betreff] - von Marco - 27.02.2002, 23:28
[Kein Betreff] - von Magic91 - 27.02.2002, 23:59
[Kein Betreff] - von hubsi - 28.02.2002, 00:02
[Kein Betreff] - von Stevie - 28.02.2002, 00:33
[Kein Betreff] - von edi imhof - 28.02.2002, 01:01
[Kein Betreff] - von Stevie - 28.02.2002, 01:11
[Kein Betreff] - von edi imhof - 28.02.2002, 01:26
[Kein Betreff] - von 454Big - 28.02.2002, 01:45
[Kein Betreff] - von Eike - 28.02.2002, 02:01
[Kein Betreff] - von edi imhof - 28.02.2002, 23:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Air-Komplettsystem entfernen Dave-James-Power 0 1.874 13.12.2020, 10:22
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  Air Pumpe windhund 1 4.253 11.09.2020, 15:48
Letzter Beitrag: herbertram
  air pump bzw. luftpumpe c-comp 16 10.642 22.05.2020, 21:57
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer
  Corvette Cold Air System, Vortex Rammer luke_0064 1 2.969 26.07.2018, 11:53
Letzter Beitrag: whitemare
  Welcher Intake air temperature sensor? Hawi 2 2.883 22.03.2016, 12:09
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de