14.06.2007, 12:09
Dann dürfte der Computer (ECM) sich offensichtlich immer im Notfallmodus befinden!
Bei meiner ex. 82er gibt es dort "closed Loop" und "open Loop", also wo die Einspritzsequenz sich verändert, um sparsamen verbrauch zu haben.
Wie das bei Deiner 81er genau ist, weiß ich natürlich nicht, da ich dafür kein SHOP MANUAL 1981 habe.
Würde ich aber dringend besorgen. Alles andere ohne solche eine techn. Unterstützung ist "Kaffeesatzleserei" !
Bestimme Sensoren/Fühler setzen keine CODE´s, was es eben nicht leichter macht.
Bei der 82er war z.B. der Temperatursensor vorne in der Ansaugbrücke immer solch ein Quell der Störung, da die Kabel in dem Alter oft zerbröseln.
Also schaue Dir einmal alle Stecker sehr genau an, in welchem Zustand die alle sind.
Gruß
Friedel
Bei meiner ex. 82er gibt es dort "closed Loop" und "open Loop", also wo die Einspritzsequenz sich verändert, um sparsamen verbrauch zu haben.
Wie das bei Deiner 81er genau ist, weiß ich natürlich nicht, da ich dafür kein SHOP MANUAL 1981 habe.
Würde ich aber dringend besorgen. Alles andere ohne solche eine techn. Unterstützung ist "Kaffeesatzleserei" !
Bestimme Sensoren/Fühler setzen keine CODE´s, was es eben nicht leichter macht.
Bei der 82er war z.B. der Temperatursensor vorne in der Ansaugbrücke immer solch ein Quell der Störung, da die Kabel in dem Alter oft zerbröseln.
Also schaue Dir einmal alle Stecker sehr genau an, in welchem Zustand die alle sind.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.