21.01.2003, 18:57
Hallo
Der bestellte Alukühler ist ein Universalkühler.
Im US Forum hat man mir versprochen, der würde ohne Schwierigkeiten reinpassen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm. Sollte kein Problem sein, die Halterungen etwas zu verschieben.
Der Elektrolüfter auf dem Bild sitzt vor dem Kühler und drückt Luft, also nicht zwischen dem Kühler und Motor. Da lebte bis jetzt der meschanische Lüfter ohne Viskosekupplung.
Den möchte ich allerdings auch ersetzen. Da ich den Schroud behalten möchte, werde ich versuchen , einen grossen Elektrolüfter zu verarbeiten, der genau in die Schroud passt.
Im Notfall oder Panne desgleichen hätte ich ja dann noch den jetzigen vor dem Kühler, der momentan von einem Thermoschalter an der rechten Bank automatisch angeschaltet wird.
Dies leider erst sehr spät, glaube so bei 234 F an. Ist ein Geber einer späten C3.
Allerdings kann ich auch manuell mittels Schalter im Fahrerraum anschalten.
Welchen Geber ( aus welcher Vette ) könnte ich gabrauchen, der so um die 200 bis 210 F einschalten täte ?
Welchen Geber mit welcher Temperatur sollte ich als Primären für den Elektrolüfter zwischen Kühler und Motor verwenden.
Danke für alle Tips.
Günther
Der bestellte Alukühler ist ein Universalkühler.
Im US Forum hat man mir versprochen, der würde ohne Schwierigkeiten reinpassen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm. Sollte kein Problem sein, die Halterungen etwas zu verschieben.
Der Elektrolüfter auf dem Bild sitzt vor dem Kühler und drückt Luft, also nicht zwischen dem Kühler und Motor. Da lebte bis jetzt der meschanische Lüfter ohne Viskosekupplung.
Den möchte ich allerdings auch ersetzen. Da ich den Schroud behalten möchte, werde ich versuchen , einen grossen Elektrolüfter zu verarbeiten, der genau in die Schroud passt.
Im Notfall oder Panne desgleichen hätte ich ja dann noch den jetzigen vor dem Kühler, der momentan von einem Thermoschalter an der rechten Bank automatisch angeschaltet wird.
Dies leider erst sehr spät, glaube so bei 234 F an. Ist ein Geber einer späten C3.
Allerdings kann ich auch manuell mittels Schalter im Fahrerraum anschalten.
Welchen Geber ( aus welcher Vette ) könnte ich gabrauchen, der so um die 200 bis 210 F einschalten täte ?
Welchen Geber mit welcher Temperatur sollte ich als Primären für den Elektrolüfter zwischen Kühler und Motor verwenden.
Danke für alle Tips.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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