13.06.2007, 15:43
So, ich habe heute im 911er eines Kollegen auf den GT3-Sitzen gesessen und mir insbesondere die Gutführung genau angeschaut.
Der Automatikgurt läuft unten und oben durch die Ösen im Sitz, auf der anderen Seite schließt die Gurtpeitsche mit der Oberkante der Seitenwange ab. Dort geht der Gurt nicht durch die Öse im Sitz.
Das wäre a) nicht machbar, da dieses Loch für eine Gurtpeitsche viel zu tief ist und b) auch überhaupt nicht notwendig, da der Beckengurt auf der gesamten Länge fest anliegt.
Allfällige Befürchtungen, der Gurt läge nicht straff an, dürften selbst für zwergwüchsige Fahrer und Beifahrer, die einen Schatten wie eine Fahrradspeiche werfen, obsolet sein.
Wenn es jetzt noch eine Lösung gibt, das Ding in der neuen Zetti so zu verbauen - und wenn der ganze elektrische Sitzkrempel rausfliegt -, dass man vernünftig tief sitzt, dann kommt das bei mir rein.
Gruß
JR
Der Automatikgurt läuft unten und oben durch die Ösen im Sitz, auf der anderen Seite schließt die Gurtpeitsche mit der Oberkante der Seitenwange ab. Dort geht der Gurt nicht durch die Öse im Sitz.
Das wäre a) nicht machbar, da dieses Loch für eine Gurtpeitsche viel zu tief ist und b) auch überhaupt nicht notwendig, da der Beckengurt auf der gesamten Länge fest anliegt.
Allfällige Befürchtungen, der Gurt läge nicht straff an, dürften selbst für zwergwüchsige Fahrer und Beifahrer, die einen Schatten wie eine Fahrradspeiche werfen, obsolet sein.
Wenn es jetzt noch eine Lösung gibt, das Ding in der neuen Zetti so zu verbauen - und wenn der ganze elektrische Sitzkrempel rausfliegt -, dass man vernünftig tief sitzt, dann kommt das bei mir rein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!