12.06.2007, 00:00
Zitat:Original von v8_brawling
Zitat:Ich frage mich warum geht ein Motor im Rennbetrieb bei zu hohem Ölstand nicht kaputt, aber bein normalen Betrieb schon
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich das Öl bei "unserer Schmierung" alleine den Weg zurück
zur Ölwanne suchen muss und da bei hohen Drehzahlen mehr im Kreislauf gepumpt wird und dort verbleibt als in der Ölwanne zum Schaumbad zu werden.
Ne, ich glaube nicht, dass das der Grund ist.
Mehr Öl ist nur im Standardbetrieb nicht notwendig und würde ein schnelles Erreichen der optimalen Motortemperatur verhindern...also schlechtere Abgaswerte und mehr Verbrauch, da längerer Kaltlaufphase. Das ist mein Tipp.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.