07.06.2007, 19:35
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von RainerR
Hallo Mario,
glaubst Du daß eine Gewichtsersparnis von ca. 18 kg,gegenüber einer serienmäßigen
Batterie dein Auto merklich schneller macht?--Keinen Deut,glaub es mir.Diese Batterien
sind noch im Prototypenstadium un noch nicht serienreif,desshlb auch so teuer.Du hast zum jetzigen Zeitpunkt Keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer Serienbatterie.Der
Gewichtsvorteil ist in einem Rennfahrzeug ein Faktor,in Deiner Vette jedoch nicht.
Überleg mal wieviele normale Akkus Du für diesen horrenden Preis kriegen würdest!
Es grüsst Dich
Rainer R.
Hallo Rainer in sofern hast du Recht.
Aber weißt du eigentlich wieviel Gewicht meine Z schon insgesammt verloren hat und was mich das gekostet hat???
Sagen wir mal so, allein die Carbonmotorhaube lag mit Lackierung bei ca. 4000 Euro .
Die Batterie macht natürlich nur mit anderen Tuningmaßnahmen Sinn.
Käme nicht auf die Idee damit ein Serienfahrzeug "aufzumotzen" .
Ich denke aber auch daß die von Red -Motorsport bei einem Preis von 800 euro eventuell ordentlich dran verdienen
Gruß Mario
Wieviel kg konnest Du deine ZR-1 abspecken, wird das Auto zum Trackday Auto umgebaut oder bleibt es ein Dailydriver? Sehr interesantes Projekt
MfG
Ares