Leichtbaubatterie
#4
Zitat:Original von RainerR
Hallo Mario,

glaubst Du daß eine Gewichtsersparnis von ca. 18 kg,gegenüber einer serienmäßigen
Batterie dein Auto merklich schneller macht?--Keinen Deut,glaub es mir.Diese Batterien
sind noch im Prototypenstadium un noch nicht serienreif,desshlb auch so teuer.Du hast zum jetzigen Zeitpunkt Keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer Serienbatterie.Der
Gewichtsvorteil ist in einem Rennfahrzeug ein Faktor,in Deiner Vette jedoch nicht.
Überleg mal wieviele normale Akkus Du für diesen horrenden Preis kriegen würdest!

Es grüsst Dich

Rainer R.


Hallo Rainer in sofern hast du Recht.

Aber weißt du eigentlich wieviel Gewicht meine Z schon insgesammt verloren hat und was mich das gekostet hat???

Sagen wir mal so, allein die Carbonmotorhaube lag mit Lackierung bei ca. 4000 Euro .

Die Batterie macht natürlich nur mit anderen Tuningmaßnahmen Sinn.

Käme nicht auf die Idee damit ein Serienfahrzeug "aufzumotzen" .

Ich denke aber auch daß die von Red -Motorsport bei einem Preis von 800 euro eventuell ordentlich dran verdienen Frage


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leichtbaubatterie - von mario makary - 07.06.2007, 16:19
[Kein Betreff] - von RainerR - 07.06.2007, 16:45
[Kein Betreff] - von Eike - 07.06.2007, 16:52
[Kein Betreff] - von mario makary - 07.06.2007, 16:54
[Kein Betreff] - von Hermann - 07.06.2007, 16:55
[Kein Betreff] - von wazzap - 07.06.2007, 17:00
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 07.06.2007, 18:05
[Kein Betreff] - von Ares - 07.06.2007, 19:35
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 07.06.2007, 19:45
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 07.06.2007, 19:51
[Kein Betreff] - von mario makary - 07.06.2007, 21:16
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 07.06.2007, 22:44
[Kein Betreff] - von RainerR - 08.06.2007, 08:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de