07.06.2007, 13:26
Hallo
Choke ist ein guter Rat.
Würde den dann mal so checken oder notfalls sogar mit draht die Chokeklappe einfach auf ganz offen feststricken.
Da macht man nichts kaputt, da die Bimetallfeder sehr beweglich ist.
Geht dann zwar etwas schwieriger an, man muss halt einige Sekunden das Gaspedal etwas drücken, aber läuft dann OK.
Dann kannst du sehen, ob dein eigentliches Problem noch anliegt.
Annsonsten die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen. Kann ja sein, dass er einfach abstirbt, wenn du den Gang einlegts , da der wandler ja etwas abwürgt.
Dazu einfach die Scraube, die an das gestänge des gaszuges am Vergaser hebelt, etwas reindrehen.
MfG. Günther
Choke ist ein guter Rat.
Würde den dann mal so checken oder notfalls sogar mit draht die Chokeklappe einfach auf ganz offen feststricken.
Da macht man nichts kaputt, da die Bimetallfeder sehr beweglich ist.
Geht dann zwar etwas schwieriger an, man muss halt einige Sekunden das Gaspedal etwas drücken, aber läuft dann OK.
Dann kannst du sehen, ob dein eigentliches Problem noch anliegt.
Annsonsten die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen. Kann ja sein, dass er einfach abstirbt, wenn du den Gang einlegts , da der wandler ja etwas abwürgt.
Dazu einfach die Scraube, die an das gestänge des gaszuges am Vergaser hebelt, etwas reindrehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .