06.06.2007, 17:25
Hmm - meint Ihr, wenn die Bakterie nach vier Wochen leer ist, läge etwas "abnormes" vor?
Ich setze jetzt voraus, daß keine unbeabsichtigen Verbraucher in Betrieb waren (glaube Innenlicht kann man an lassen). Verkäufer haben mich verschiedentlich darauf hingewiesen, daß bei der C6 Standzeiten zu leer gesaugten Batterien führen. Nicht nur einmal standen C6en im Ausstellungsraum mit abgeklemmter Batterie. Die Begründung war immer die gleiche... . Die Nachrüstung von Erhaltungsladegeräten wurde schon beim Verkaufsgespräch empfohlen. Auch in C5-Beiträgen, z.B. Stromverbrauch wenn die Zündung aus ist wird von teilweise hohen Ruheströmen berichtet; in Hilfe C5 Startet nicht wird von C5 und C6 über leere Batterien geklagt.
Also GANZ ungewöhnlich ist das Bakterienproblem leider nicht.
Gruß
Klaus
PS Oder sind die Verkäuferwarnungen zum Schutz vor Garantieansprüchen gedacht, wenn Batterien auf dem Weg vom Hersteller bis zum Kunde mal tiefentladen und damit beschädigt wurden?
Ich setze jetzt voraus, daß keine unbeabsichtigen Verbraucher in Betrieb waren (glaube Innenlicht kann man an lassen). Verkäufer haben mich verschiedentlich darauf hingewiesen, daß bei der C6 Standzeiten zu leer gesaugten Batterien führen. Nicht nur einmal standen C6en im Ausstellungsraum mit abgeklemmter Batterie. Die Begründung war immer die gleiche... . Die Nachrüstung von Erhaltungsladegeräten wurde schon beim Verkaufsgespräch empfohlen. Auch in C5-Beiträgen, z.B. Stromverbrauch wenn die Zündung aus ist wird von teilweise hohen Ruheströmen berichtet; in Hilfe C5 Startet nicht wird von C5 und C6 über leere Batterien geklagt.
Also GANZ ungewöhnlich ist das Bakterienproblem leider nicht.
Gruß
Klaus
PS Oder sind die Verkäuferwarnungen zum Schutz vor Garantieansprüchen gedacht, wenn Batterien auf dem Weg vom Hersteller bis zum Kunde mal tiefentladen und damit beschädigt wurden?