06.06.2007, 16:51
Das würd' ich auch nicht machen wollen, wenn ich nicht unbedingt müsste.......
Zum Thema Batterie: ich bin von den Delco (=GM)-Teilen auch begeistert - von Originalität mal abgesehen, hab' ich an meinen auch immer lange Freude gehabt...
Es ist natürlich eine enorme Belastung, lange Leistung vorzuhalten, wenn man nicht regelmäßig fährt... Insofern kann's schon auch gut sein, daß Deine jetzt - nach nur drei Jahren - hin ist!
In der Tat sind die wartungsfrei (in dem "Schauloch" kannst Du den Zusatnd ablesen: grün=okay, rot oder schwarz="war's das wohl"!) - Du kannst es ja noch mal mit lange Laden probieren, aber mach' Dich darauf gefaßt, sie auszutauschen!
Und dann immer nur möglichst kurz Last ohne laufenden Motor drauf und danach lange fahren... Das hält sie länger fit!
Ein "Battery Disconnect Switch", der per Hebel oder Schraube die Batterie vom Netz trennt (=Türen und Haube auf ohne Licht, dafür auch ohne, daß die Batterie gesaugt wird), ist übrigens ebenfalls empfehlenswert! Gibt's überall zu bestellen - mußt Du nur drauf achten (beim Bestellen angeben), ob Deine Batterie die Pole oben oder an der Seite hat...
Und zu Deinem ursprünglichen Problem: gut, daß wieder alles läuft - das freut mich!
Übrigens stell' doch mal Bilder ein! Die würden bestimmt nicht nur mich interessieren.....
edit: ah, Du hast schon einen Disconnect Switch - DAS kannst Du also schon mal abhaken... Den kannst Du natürlich auch nach jeder Fahrt umlegen! Falls Du ein "moderneres" Radio (war glaub' ich damals auch schon als "Option" erhältlich) hast, verlierst Du dann nur die Senderprogrammierungen, glaub' ich! Aber wenn's die Batterie frisch hält???
Zum Thema Batterie: ich bin von den Delco (=GM)-Teilen auch begeistert - von Originalität mal abgesehen, hab' ich an meinen auch immer lange Freude gehabt...
Es ist natürlich eine enorme Belastung, lange Leistung vorzuhalten, wenn man nicht regelmäßig fährt... Insofern kann's schon auch gut sein, daß Deine jetzt - nach nur drei Jahren - hin ist!
In der Tat sind die wartungsfrei (in dem "Schauloch" kannst Du den Zusatnd ablesen: grün=okay, rot oder schwarz="war's das wohl"!) - Du kannst es ja noch mal mit lange Laden probieren, aber mach' Dich darauf gefaßt, sie auszutauschen!
Und dann immer nur möglichst kurz Last ohne laufenden Motor drauf und danach lange fahren... Das hält sie länger fit!
Ein "Battery Disconnect Switch", der per Hebel oder Schraube die Batterie vom Netz trennt (=Türen und Haube auf ohne Licht, dafür auch ohne, daß die Batterie gesaugt wird), ist übrigens ebenfalls empfehlenswert! Gibt's überall zu bestellen - mußt Du nur drauf achten (beim Bestellen angeben), ob Deine Batterie die Pole oben oder an der Seite hat...
Und zu Deinem ursprünglichen Problem: gut, daß wieder alles läuft - das freut mich!
Übrigens stell' doch mal Bilder ein! Die würden bestimmt nicht nur mich interessieren.....
edit: ah, Du hast schon einen Disconnect Switch - DAS kannst Du also schon mal abhaken... Den kannst Du natürlich auch nach jeder Fahrt umlegen! Falls Du ein "moderneres" Radio (war glaub' ich damals auch schon als "Option" erhältlich) hast, verlierst Du dann nur die Senderprogrammierungen, glaub' ich! Aber wenn's die Batterie frisch hält???