06.06.2007, 09:14
Hallo,
die Beschleunigung von 0-200 km/h ist nicht sehr aussagekräftig, da der Grip die meiste Rolle spielt und nicht die Leistung.
Viel entscheidender ist die Beschleunigung von 100-200 km/h. Bei 100 km/h verharrren, und dann bis 200 km/h beschleunigen...diese Messungen sind aussagekräftig.
Beim durch beschleunigen von 0-200 die Stopuhr dann ab 100 einzuschalten wäre übrigens auch falsch, da man dann immer etwas schneller wäre.
Von 100-200 hab ich schon Werte unter 10 sec. geschafft...d.h. wenn die Corvette von 0-100 mit 4,3 sec. angegeben ist wären dass knapp über 14 sec. von 0-200.
Gruss Oli
P.S. Meine Messung war mit Honker Kaltluftbox und Sportauspuff
die Beschleunigung von 0-200 km/h ist nicht sehr aussagekräftig, da der Grip die meiste Rolle spielt und nicht die Leistung.
Viel entscheidender ist die Beschleunigung von 100-200 km/h. Bei 100 km/h verharrren, und dann bis 200 km/h beschleunigen...diese Messungen sind aussagekräftig.
Beim durch beschleunigen von 0-200 die Stopuhr dann ab 100 einzuschalten wäre übrigens auch falsch, da man dann immer etwas schneller wäre.
Von 100-200 hab ich schon Werte unter 10 sec. geschafft...d.h. wenn die Corvette von 0-100 mit 4,3 sec. angegeben ist wären dass knapp über 14 sec. von 0-200.
Gruss Oli
P.S. Meine Messung war mit Honker Kaltluftbox und Sportauspuff