04.06.2007, 21:24
@ Janni
Jetzt wird es "schwer".
Du hast relativ gute Karten, da Du nun den Fehler schon ein bisschen eingegrenzt hast.
Der Fehler ist irgendwo im Bereich "Vorne Blinker Links".
Dieser Fehler kann immer noch im Innenraum sein.
Eigentlich müsste jetzt der Stecker an der Spritzwand (im Motorraum) gezogen werden, welcher für die Verteilung der Kabel zuständig ist.
Eventuell muss dann eine fehlende Stromversorgung an den entsprechenden Kontakt gelegt werden.
Tritt dann der Fehler nicht mehr auf, ist der Fehler im Bereich Motorraum => Blinkerleuchte zu suchen.
Tritt der Fehler noch auf, ist der Fehler im Innenraum zu suchen.
Vieleicht hat sich irgendwo ein Kabel an einem anderem Kabel durchgescheuert.
Kennst Du einen Elektriker mit einem Isolationstester (mit 100V bis 250V Prüfspannung)?
Dann müsste noch der Stecker im Amaturenbrett abgezogen werden und Du kannst den Fehler leichter finden (lassen).
Du brauchst die Leitungsfarben vom vorderen linken Blinker-Stromkreis und nur diese Leitung muss erst einmal auf Kontakt mit anderen Leitungen untersucht werden.
Klingt nach durchgescheuerten, oder gequetschten Leitungen.
Vom Stecker an der Spritzwand zu den Blinkerleuchten: Die Leitung kontrollieren.
Ist eine Mist arbeit.
Durch das Rumgezehre kann der Fehler wieder verschwinden, aber Du must Ihn trotzdem finden.
Das gleiche vom Blinkerschalter bis zum Steckersockel im Innenbereich, wenn draussen (Motorraum & Co.) kein Fehler gefunden wurde.
Irgendwo ist dieser Fehler vorhanden.
Ein ISO-Tester hilft gewaltig.
Auch brauchst Du eigentlich jetzt einen gültigen E-Plan.
Das erleichtert die Suche sehr, da Du Zwischenstecker sehen kannst, Leitungsfarben Dir gezeigt werden und die Leitungsquerschnitte zu sehen sind.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Jetzt wird es "schwer".
Du hast relativ gute Karten, da Du nun den Fehler schon ein bisschen eingegrenzt hast.
Der Fehler ist irgendwo im Bereich "Vorne Blinker Links".
Dieser Fehler kann immer noch im Innenraum sein.
Eigentlich müsste jetzt der Stecker an der Spritzwand (im Motorraum) gezogen werden, welcher für die Verteilung der Kabel zuständig ist.
Eventuell muss dann eine fehlende Stromversorgung an den entsprechenden Kontakt gelegt werden.
Tritt dann der Fehler nicht mehr auf, ist der Fehler im Bereich Motorraum => Blinkerleuchte zu suchen.
Tritt der Fehler noch auf, ist der Fehler im Innenraum zu suchen.
Vieleicht hat sich irgendwo ein Kabel an einem anderem Kabel durchgescheuert.
Kennst Du einen Elektriker mit einem Isolationstester (mit 100V bis 250V Prüfspannung)?
Dann müsste noch der Stecker im Amaturenbrett abgezogen werden und Du kannst den Fehler leichter finden (lassen).
Du brauchst die Leitungsfarben vom vorderen linken Blinker-Stromkreis und nur diese Leitung muss erst einmal auf Kontakt mit anderen Leitungen untersucht werden.
Klingt nach durchgescheuerten, oder gequetschten Leitungen.
Vom Stecker an der Spritzwand zu den Blinkerleuchten: Die Leitung kontrollieren.
Ist eine Mist arbeit.
Durch das Rumgezehre kann der Fehler wieder verschwinden, aber Du must Ihn trotzdem finden.
Das gleiche vom Blinkerschalter bis zum Steckersockel im Innenbereich, wenn draussen (Motorraum & Co.) kein Fehler gefunden wurde.
Irgendwo ist dieser Fehler vorhanden.
Ein ISO-Tester hilft gewaltig.
Auch brauchst Du eigentlich jetzt einen gültigen E-Plan.
Das erleichtert die Suche sehr, da Du Zwischenstecker sehen kannst, Leitungsfarben Dir gezeigt werden und die Leitungsquerschnitte zu sehen sind.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI