03.06.2007, 01:15
Hallo
Wenn du die Umbrella Dichkappen der Ventilschaefte meinst, die innerhalb den Ventilfedern liegen, so kann dein Eindruck normal sein. Die gehen mit den Ventilen hoch und runter und wenn ein Ventil gerade zu ist, kann man den Eindruck haben, als dichten die nicht ab.
Dies ist ein altes System und die Kappendichtungen funzen wie Regenschirme, das Oel soll darüber ablaufen, ohne an die Ventilschaefte zu gelangen, wo es den Weg in den Brennraum finden koennte.
Check aber mal genauer, ob diese Kappen nicht gerissen sind.
Meine waren und dadaurch lief viel Oel in die Brennraume.
Hier mal ein Bild eines gerissenen Hutes, nach Ausbau der Ventilfeder.
Hier der Wechsel, rechts im Bild sieht man die COMP CAMP Neudichtungen ( Hüte ).
Viel Spass beim checken mit nem Zahnarztspiegel.
MfG. Günther
Wenn du die Umbrella Dichkappen der Ventilschaefte meinst, die innerhalb den Ventilfedern liegen, so kann dein Eindruck normal sein. Die gehen mit den Ventilen hoch und runter und wenn ein Ventil gerade zu ist, kann man den Eindruck haben, als dichten die nicht ab.
Dies ist ein altes System und die Kappendichtungen funzen wie Regenschirme, das Oel soll darüber ablaufen, ohne an die Ventilschaefte zu gelangen, wo es den Weg in den Brennraum finden koennte.
Check aber mal genauer, ob diese Kappen nicht gerissen sind.
Meine waren und dadaurch lief viel Oel in die Brennraume.
Hier mal ein Bild eines gerissenen Hutes, nach Ausbau der Ventilfeder.
Hier der Wechsel, rechts im Bild sieht man die COMP CAMP Neudichtungen ( Hüte ).
Viel Spass beim checken mit nem Zahnarztspiegel.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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