02.06.2007, 12:00
Moin Wesch
Nach dem Code am Differenzial sollte es eine 3,08er Achse sein . Wollte schon mal auf 2,73ig mit voller Sperre (Diplo) umrüsten , aber die war mir gebraucht mit 1500 DM zu günstig .
Habe mich über die Daten auch gewundert - aber die Typen vom Prüfstand haben sonst GT - Motoren für Renneinsätze entwickelt und dort getestet - alles Ings.
Dachte mir , die wissen es schon . Sie haben mir auch angeboten , den Wagen eine Woche dazu behalten und einzustellen - aber die waren mir mit Ihren 200 DM/Std einfach zu "billig " . :-)
Das "klingeln" mit dem 650iger Holley ... schwer zu beschreiben ...war wie Ventilklappern .....ein Rasseln im Motor ... und ein Gefühl , als wenn beim beschleunigen jemand den Wagen festhielt .... er hatte einfach keine Kraft mehr .
Beim 750ig Holley war das nicht und mit Einsatz des 750ig Edelbrook war es wieder verschwunden- nehme daher an , das der Vergaser zu klein war .
Über 52° ? Ehrlich gesagt .. ich weiß es nicht .. :-(.
Er geht ja auch in jeden bereich nach vorne - ohne zögern oder ruckeln - eben nur der hohe Spritverbrauch und die Öltemperatur.
Lg Bernd
Nach dem Code am Differenzial sollte es eine 3,08er Achse sein . Wollte schon mal auf 2,73ig mit voller Sperre (Diplo) umrüsten , aber die war mir gebraucht mit 1500 DM zu günstig .
Habe mich über die Daten auch gewundert - aber die Typen vom Prüfstand haben sonst GT - Motoren für Renneinsätze entwickelt und dort getestet - alles Ings.
Dachte mir , die wissen es schon . Sie haben mir auch angeboten , den Wagen eine Woche dazu behalten und einzustellen - aber die waren mir mit Ihren 200 DM/Std einfach zu "billig " . :-)
Das "klingeln" mit dem 650iger Holley ... schwer zu beschreiben ...war wie Ventilklappern .....ein Rasseln im Motor ... und ein Gefühl , als wenn beim beschleunigen jemand den Wagen festhielt .... er hatte einfach keine Kraft mehr .
Beim 750ig Holley war das nicht und mit Einsatz des 750ig Edelbrook war es wieder verschwunden- nehme daher an , das der Vergaser zu klein war .
Über 52° ? Ehrlich gesagt .. ich weiß es nicht .. :-(.
Er geht ja auch in jeden bereich nach vorne - ohne zögern oder ruckeln - eben nur der hohe Spritverbrauch und die Öltemperatur.
Lg Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....