02.06.2007, 01:24
Hallo!
@Wesch:
Wie willst du dann das Auto auf den Brüfstand bekommen ohne Halbachse. Die Halbachse ist ein Teil des Fahrwerks, da knickt dir das Hinterrad ein.
@fettevette78:
Allerdings könnte man auch die Halbachse entfernen und mal von Hand drehen. Wenn da nichts festgestellt werden kann, auch mal das Radlagerspiel messen.
Die Handbremse ist korrekt eingestellt? (Stellschraube unten an Handbremsbacken)
Was bedeutet Bremsen neu gemacht? Was wurde da von der Werkstatt gemacht?
Wenn an den Steckachsen im Differenzial was wäre, müßtest du das auch am Fahrverhalten merken. Beim Gas geben z.B. ein leichtes Schlingern oder so. Man könnte auch hier mal das Spiel messen.
Also ich würde auch eher auf die Bremse tippen. Ein Lager ist normalerweiße nicht einmal fest und dann wieder lose. Wenn doch dann würde man das auch im losen Zustand hören oder spüren wenn von Hand gedreht wird.
Wurden die Radlager mal ausgetauscht? Vielleicht dabei das Spiel falsch eingestellt?
Gruß Oliver
@Wesch:
Wie willst du dann das Auto auf den Brüfstand bekommen ohne Halbachse. Die Halbachse ist ein Teil des Fahrwerks, da knickt dir das Hinterrad ein.
@fettevette78:
Allerdings könnte man auch die Halbachse entfernen und mal von Hand drehen. Wenn da nichts festgestellt werden kann, auch mal das Radlagerspiel messen.
Die Handbremse ist korrekt eingestellt? (Stellschraube unten an Handbremsbacken)
Was bedeutet Bremsen neu gemacht? Was wurde da von der Werkstatt gemacht?
Wenn an den Steckachsen im Differenzial was wäre, müßtest du das auch am Fahrverhalten merken. Beim Gas geben z.B. ein leichtes Schlingern oder so. Man könnte auch hier mal das Spiel messen.
Also ich würde auch eher auf die Bremse tippen. Ein Lager ist normalerweiße nicht einmal fest und dann wieder lose. Wenn doch dann würde man das auch im losen Zustand hören oder spüren wenn von Hand gedreht wird.
Wurden die Radlager mal ausgetauscht? Vielleicht dabei das Spiel falsch eingestellt?
Gruß Oliver