01.06.2007, 22:54
Hallo
Habe vor 4 Jahren auf PERTRONIX umgerüstet, das alte System , nicht das mit der elekronik, die bei höheren Drehzahlen anscheinend die Ausgangsspannung erhöht.
Ist sehr einfach einzubauen und man kann alle Teile, ausser dem Kontakt und dem Kondensator, behalten.
Und wenns mal sollte abkratzen, kann man in 10 Minuten den Kontakt wieder verbauen, auf Gehör einstellen und kann weiterfahren. Der ADAC sollte auch ne Strobolampe haben zum einstellen.
PERTRONIX verhökert auch so nen Nockenschaltung. Da erfasst der Sensor die Nocken, die den alten Kontakt öffneten. Nachteil ist, dass man die Zündung wohl etliche Sekunden anhaben muss, bevor man starten kann. ( Gewohnheitssache ).
PERTRONIX ist glaube ich die preiswerteste Umrüstung. Funzt mit Magnetsensor.
Als Beste würde ich eine mit Optischem Sensor, also Licht, wählen. Sollte komplett unempfindlich gegenüber jeglichen Störfaktoren sein.
MfG. Günther
Habe vor 4 Jahren auf PERTRONIX umgerüstet, das alte System , nicht das mit der elekronik, die bei höheren Drehzahlen anscheinend die Ausgangsspannung erhöht.
Ist sehr einfach einzubauen und man kann alle Teile, ausser dem Kontakt und dem Kondensator, behalten.
Und wenns mal sollte abkratzen, kann man in 10 Minuten den Kontakt wieder verbauen, auf Gehör einstellen und kann weiterfahren. Der ADAC sollte auch ne Strobolampe haben zum einstellen.
PERTRONIX verhökert auch so nen Nockenschaltung. Da erfasst der Sensor die Nocken, die den alten Kontakt öffneten. Nachteil ist, dass man die Zündung wohl etliche Sekunden anhaben muss, bevor man starten kann. ( Gewohnheitssache ).
PERTRONIX ist glaube ich die preiswerteste Umrüstung. Funzt mit Magnetsensor.
Als Beste würde ich eine mit Optischem Sensor, also Licht, wählen. Sollte komplett unempfindlich gegenüber jeglichen Störfaktoren sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .