01.06.2007, 19:33
Hi,
habe versehentlich nicht im Forum sondern eine direkte mail gesendet und diese Zusatzinfos von Frank the Judge und einen Hinweis erhalten welchem ich gerne nachkomme ...
Hallo Ernst,
gehe zu einer GM-Werkstatt und verlange das Zusatzmittel zum
Differentialöl. Ist ein kleines Fläschchen, welches einfach dazugefüllt
wird. Auch wenn schon eine Füllung drin ist, kann die zweite nicht
schaden.
Diese Zusatzflüssigkeit verhindert das verkleben der Lamellen der
Differentialsperre. Was sich durch knacken beim anfahren und in Kurven
äußert.
Wenn die von GM mal wieder schauen wie der Ochse vorm Berg, verlange
das für den Opel Diplomat. Der hat nämlich exakt die gleiche
Hinterachse wie die Corvetten von 1963 bis 1979.
Kostet übrigens um die 17 Euro. Und ich wette, dass dann Deine Achse
läuft wie neu.
Danke erstmals ..
Grüsse Ernst
habe versehentlich nicht im Forum sondern eine direkte mail gesendet und diese Zusatzinfos von Frank the Judge und einen Hinweis erhalten welchem ich gerne nachkomme ...
Hallo Ernst,
gehe zu einer GM-Werkstatt und verlange das Zusatzmittel zum
Differentialöl. Ist ein kleines Fläschchen, welches einfach dazugefüllt
wird. Auch wenn schon eine Füllung drin ist, kann die zweite nicht
schaden.
Diese Zusatzflüssigkeit verhindert das verkleben der Lamellen der
Differentialsperre. Was sich durch knacken beim anfahren und in Kurven
äußert.
Wenn die von GM mal wieder schauen wie der Ochse vorm Berg, verlange
das für den Opel Diplomat. Der hat nämlich exakt die gleiche
Hinterachse wie die Corvetten von 1963 bis 1979.
Kostet übrigens um die 17 Euro. Und ich wette, dass dann Deine Achse
läuft wie neu.
Danke erstmals ..
Grüsse Ernst