01.06.2007, 18:35
Günther,
ich "arbeite" seit über 20 Jahren an alten Autos. Ob das jetzt Italiener, Engländer, Deutsche oder Amerikaner waren. Mein Mentor ist der (sorry für die überschwenglichen Worte) Giacomo Vercio von Vercio historischer Motorsport. Leute, die etwas von der Materie wissen, dass diese sizilianischen Brüder mit zu den besten Restauratoren weltweit gehören.
Da kommt keine Chemie ans Fahrzeug, eventuell werden Teile gestrahlt, die dafür geeignet sind. Aber wenn wir (ich sage jetzt absichtlich WIR) Autos entlackt haben, dann immer nach der von Dir beschriebenen Methode. Für die eigentliche Arbeit wird ein scharfer Spachtel genommen. Für die Ecken eben eine Klinge.
So arbeiten alle Restaurateure.
EDIT: Ganz wichtig, erst ein wenig üben, da mit dem Heißluftfön (der hat um die 900 Grad) schnell Unsinn angestellt werden kann (gemeint: Plastik wird flüssig).
ich "arbeite" seit über 20 Jahren an alten Autos. Ob das jetzt Italiener, Engländer, Deutsche oder Amerikaner waren. Mein Mentor ist der (sorry für die überschwenglichen Worte) Giacomo Vercio von Vercio historischer Motorsport. Leute, die etwas von der Materie wissen, dass diese sizilianischen Brüder mit zu den besten Restauratoren weltweit gehören.
Da kommt keine Chemie ans Fahrzeug, eventuell werden Teile gestrahlt, die dafür geeignet sind. Aber wenn wir (ich sage jetzt absichtlich WIR) Autos entlackt haben, dann immer nach der von Dir beschriebenen Methode. Für die eigentliche Arbeit wird ein scharfer Spachtel genommen. Für die Ecken eben eine Klinge.
So arbeiten alle Restaurateure.
EDIT: Ganz wichtig, erst ein wenig üben, da mit dem Heißluftfön (der hat um die 900 Grad) schnell Unsinn angestellt werden kann (gemeint: Plastik wird flüssig).